Wie sollte man mit seinem 10 Jährigen Bruder umgehen der langsam in die Pubertät kommt im Islam?

2desmond  02.09.2023, 22:54

Verlieren? Hat er denn jetzt mit 10 schon ein Interesse an Mädchen???

Anonymous64446
Fragesteller

Ja er fängt schon an.

7 Antworten

Das ist nicht einfach. Ganz klar. Es ist ja natürlich, dass in der Pubertät oder auch schon kurz davor solche Neigungen auftreten.

Deine Eltern müssten ihn darüber aufklären, nicht du. Sie müssen ihn vermehrt in Ruhe darauf hinweisen, welche Dinge man nicht darf und ihm gut erklären, warum das so ist.

Und du muss ja auch gesagt bekommen, dass ab der Pubertät seine Sünden geschrieben werden. Es muss ihm bewusst gemacht werden, wie ernst die Angelegenheit ist.

Mit 10 ist es schon sehr spät. Ein Kind sollte schon so früh wie möglich darauf vorbereitet werden. Natürlich immer in altersgerechten Portionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gar nicht und es ist auch nicht dein Aufgabe.

Der Junge entwickelt sich total normal.

Ach ja, möge Gott dir, in Namen von Jesus Christus, den wahren Weg zeigen damit du den richtigen Glauben findest.

DefendRome  02.09.2023, 23:03

Interesse an Mädchen mag normal sein, jedoch eine Beziehung unter 16 oder 18 eher nicht.

Easygoing775  02.09.2023, 23:10
@DefendRome

Eine aussereheliche Beziehung ist fuer Muslime sowieso verboten, egal wie alt sie sind.

DefendRome  02.09.2023, 23:11
@sweetvanilla7

Glaub mir. Heutzutage, oder schon in den 90ern, 2000ern gibt es viele Jugendliche die z.B schon mit 14 Geschlechtsverkehr hatten, Beziehung. Traurig aber wahr. Ab 16 sind Beziehungen normal...oder ab 18.

DefendRome  02.09.2023, 23:14
@Easygoing775

Im Islam ist sogar das Reden verboten. 😶

Im Christentum sind Beziehungen ohne Geschlechtsverkehr erlaubt. Jedoch das Schlafen in einem Bett nicht.

sweetvanilla7  02.09.2023, 23:20
@DefendRome

Aber nicht mit 10!

Und ja, es ist schade, dass junge Menschen schon so früh mit GV anfangen.

wkoeeoie  03.09.2023, 02:15

Jesus (isa) said, "Indeed, I am the servant of Allah. He has given me the Scripture and made me a prophet. [19:30]

sweetvanilla7  03.09.2023, 03:28
@wkoeeoie

Jesus hat das nie gesagt.

Und er war nie Moslem, er war Jude.

Peinlich wie ihr versucht andere muslimisch zu machen 🤣🤣

Du kannst umsonst gegen Windmühlenflügel mit deiner Abaya, mit Deinem Hijab, mit Deinem Niqab rumfuchteln, bis Dir schwarz vor den Augen wird.

Du kannst NICHTS, nichts, nichts gegen die Natur ausrichten - obwohl das der Islamismus seit hunderten von Jahren vergeblich versucht!

Der Islamismus ist widernatürlich, unmenschlich und somit nur schlecht, schlecht und nochmals schlecht!

Versuch' es doch!

Droh ihm mit der Hölle!

Schlage ihn! (der Islam ist damit bekanntlich nicht zimperlich!)

Rede ihm Deine verbohrte Ideologie ein!

Es wird inshallah nicht fruchten!

Weil die Natur stärker ist als eine absurde, menschenfeindliche Ideologie

As-salamu alaykum.

💭 | Bring ihn das Gebet bei. Bring ihn die Fatiha bei. Du wirst stark belohnt dafür. Stell dir vor er lernt die Fatiha durch dir, und rezitiert sie jedesmal im Gebet 5 mal oder mehrmals am Tag. Jedesmal wenn er es aufsagt, wirst du belohnt InShaAllah.

Sag ihn das es Hāram ist, mit das andere Geschlecht zu reden, oder zu schreiben etc. (Außer zur Notwendigkeit).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
IdlewildSouth  03.09.2023, 19:59

WER belohnt sie für Indokrinierung???

DU etwa?

Wieviel gibst Du ihr?

Wofür?

Menschen , die auch nur HALBWEGS alle Tassen im Schrank haben, die reden nichtmit "Geschlechtern", sondern die reden mit anderen Menschen!

Das wirst du nicht hinbekommen. Solange er sich nicht selbst unter Kontrolle hat, kann man da nicht viel machen. Sind nunmal Hormone, welche auf Fortpflanzung aus sind.