Wie kommt man zur Jungen Alternative für Deutschland (JA)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Antwort Gegenfrage: Wie können Teens trotz schulischer Aufklärung mit KZ-besuch ... zum Nazi werden?

Oft ist es einfach Aussichtslosigkeit auf Job/Ausbildungsplatz. Wenn dieses Ziel unerreichbar scheint suchen Sie sich oft andere Ziele/Zugehörigkeit/Lebensaufgabe.

Oft ist es einfach die Werbung mit leichten Aufnahmekriterien. Mit werbung meine ich dass man von denen angesprochen und überredet wird. Wie es ja weibliche Nazis oft bezeugen. Dass freund Nazi wurde und dann auch sie, oder so.

Woher ich das weiß:Recherche
ioesh  17.01.2024, 16:31

hast du vielleicht sogar eine Statistik zur Korrelation von faktischer oder gefühlter Perspektivlosigkeit und Extremismus?

Artur712  17.01.2024, 16:57
@ioesh

Aktuell nein. Aber probleme mit ausbildungsplätzen gan es achon in den 2000ern. Und extremismus, dazu musst nur zwischen zeilen lesen. Wenn hier einer fragt ob das leben nicht mehr zu bieten hat als schlafen/essen/sch... dann merkt man dass der fragesteller einen lebenssinn sucht. Was quasi extremismus ist. Sobald er seinen sinn gefunden hat (zb leute zum träumen animieren) wird er maler/...

Ich weiß, habe abwegige beispiele^^. wegen ausbildungsplätzen, sollte dir bekannt sein dass das aussichtslosigkeit schafft. und wegen extremismus müsstest googeln recherchieren: Immer mehr Gewaltbereitschaft und Islamismus. usw

ioesh  17.01.2024, 17:02
@Artur712

ich meinte speziell politischen Extremismus

der aktuelle Trend zu Rechtsextremismjs ist nur schwer mit Aussichtslosigkeit bezüglich Arbeitsplatzmangel in Verbindung bringbar, schließlich ist diese extrem rückläufig

Artur712  17.01.2024, 17:57
@ioesh

Das war auch nicht in verbindung gemeint. Mit der aussichtslosigkeit meinte ich nur extremismus. Dass wenn die leute ihren lebenssinn gefunden haben, dass sie sich dann extremst dafür einsetzen. zb wenn sie als lebenssinn erkennen dass sie den klimawandel verlangsamen wollen, dass sie dann bei straßenblockaden mitmachen. --- Und zu deinem komment: auch wenn rückläufig, so gibt es immernoch massig aussichtslose. trend ist rückläufig, nicht abgeschafft. --- rechts hat meist keine aussichtslosigkeit als grund. sondern mehr anwerben durch rechte. Die den straßenkids familie ... sind.

Artur712  17.01.2024, 18:03
@Artur712

Politisch kommts meist nicht von aussichtslosigkeit. Sondern von der fehlentscheidung für irgendwas idiotisches zu kämpfen. ZB ausschreitungen von Punks mit hausbesetzung und angriffen auf Polizisten ist wenig weil sie für ein sinnvolles ziel kämpfen wollten. Sondern weil sie kaputtachen eischter ist alsaufbauen. Deshalb helfen Sie nicht polizei und integrieren sich in politische parteien. Sondern haben einfach störung/zerstörung im sinne.

Artur712  17.01.2024, 18:06
@Artur712

... zur verständlichkeit meiner texte. extremismus hat bei mir nur mit extrem zu tun. nicht mit rechts/nazi.

In Regionen von Thüringen und Brandenburg, wo 70% AfD Wähler sind, ist es normal JA zu nutzen (Jugendarbeit/soziale Projekte/freiwillige Feuerwehr gehören zur AfD und teilweise JA).

Unzufriedenheit mit such selbst und das führt dazu, dass man etwas festhält.

Von Experte Brain300 bestätigt

Das geht ganz leicht, indem die Unzufriedenheit mit dem Status Quo groß genug ist.

Diese jungen Menschen erleben hautnah an ihren Schulen in sozialen Brennpunkten und beim Ausgehen in Nachtlokale oder beim Flanieren auf den Straßen, wie überfordert unser Bildungssystem mit Multikulti ist, wie in den Städten kaum noch Deutsch gesprochen wird, wie gefährlich es ist, auf der Straße als freizügig gekleidete Frau herumzulaufen und wie wenig sich manche der Fremden hierzulande an die Regeln halten.

Es ist die Schuld der Altparteien, der Liberalen und der Grünen, dass sie die berechtigten Sorgen der Bevölkerung wegignoriert und unter den Teppich gekehrt haben, dass nun die AfD sich zum Retter Deutschlands inszenieren kann.

Der realitätsferne, linsklastige Weg, der derzeit von der Regierung beschritten wird und der in den Medien als einzige Option dargestellt wird, erscheint vielen eben nicht als Lösung der gegenwärtigen Probleme.

Ob die AfD diese Probleme lösen kann, spielt da erstmal keine Rolle. Es reicht schon zu erkennen, dass die derzeitige Regierung Deutschland gegen die Wand fährt.

Es würde keine AfD, inklusive Jugendorganisation, in der heutigen Größenordnung geben , wenn von den anderen Parteien vernünftige, vornehmlich dem eigenen Volk, den hier schon länger Lebenden, zugewandte Politik gemacht wird. Da dies schon seit vielen Jahren nicht mehr praktiziert wird, wundert man sich über das Erstarken einer rechten Partei. Und man wundert sich immer weiter und weiter (...)...

T4serFace
Fragesteller

Das heißt, wenn die Politik mal nicht läuft, wählt man die Rechtsextremen, die für die Deportation von Ausländern sind und nationalistische Propaganda betreiben? Ich weiß ja nicht…

Strangeboy38  18.02.2024, 15:45
@T4serFace

Es ist nicht das Rechtsextreme, es ist die Opposition.Das Volk ist unzufrieden und Rechts-konservative Partein stellen sich wie die Größte Rettung da, und Menschen sind durch Politikrückschläge auch bereit Ideologisch andere Wege einzuschlagen. Es geht auch umgedreht, Wären die Rollen vertauscht, hätten wir einen Linksrutsch mit B90 und den Linken als Opposition, nicht CDU/AFD. Sowas wird durch Politische Mitten verhindert. Wo ich mich hin positionierte.