Reichsflagge oder Antifa-Fahne im Zimmer, wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Ich breche den Kontakt zu der Person ab 19%
Ich akzeptiere das und gehe nicht darauf ein 17%
Ich würde die Person darauf ansprechen 15%

27 Antworten

Andere Antwort

Ich würde es sowieso seltsam finden, wenn jemand eine Fahne an der Wand hängen hat. Ist mir in meinem Bekanntenkreis auch noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich würde ich mir meinen Teil denken, mit dem Kopf schütteln und den Kontakt einschlafen lassen. (Das trifft auf beide Fahnen zu.)

Andere Antwort

Ich persönlich würde bei der Anti FA Flagge direkt den Kontakt abbrechen. Hab einfach keine Interesse mich mit einem linksextremen abzutun. Zudem stufe ich mich selber als politisch rechts ein, was nicht bedeutet, dass ich n*zi bin. Mit der Reichsflagge habe ich im Gegensatz dazu keine Probleme. Ich habe selbst eine Reichsflagge in meinem Zimmer hängen und bin ziemlich stolz darauf. Aber heutzutage ist man ja n*zi, wenn man stolzer Deutscher ist. Außerdem besteht aus rein historischer Sicht kein Zusammenhang mit dem Kaiserreich und dem dritten Reich

Andere Antwort

Bin beidem begegnet und fand die Reichsflagge schlimmer. War natürlich total verwirrt wie das zusammen passen konnte weil die Dame noch vor kurzem nur Männer aus Afrika oder nahem Osten datete bzw. mit ihnen immer zusammen war und Kinder haben wollte also so Zukunftspläne hatte usw.

Andere Antwort

Mit der Reichsflagge hätte ich kein Problem, ich bin selbst Patriot und bin dankbar für jeden der mit mir an dieses Land glaubt.

Wer allerdings eine Antifa Flagge besitzt kann kein guter Mensch sein. Diese Flagge steht für Terror und antideutsches Verhalten. Da würde ich den Kontakt natürlich sofort abbrechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und langjähriger Politikinteressierter
Ich würde die Person darauf ansprechen

Ich hatte in den 70ern auch Marx und Che Guevara im Zimmer hängen, wie sollte ich darüber urteilen. Bei rechtsextremen Bekundungen habe ich schon so manchen Bekannten entfreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung