Fühlt ihr euch in Deutschland noch sicher?

Nein 51%
Ja 49%

53 Stimmen

14 Antworten

Ja

Ich fühle mich hier sicherer als in jedem anderen Land.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Nein

Bin eine Zeit lang nicht ohne etwas raus, das ich im ernstfall auch als waffe verwenden konnte.

Ja

Ich fühle mich hier wohl. Ängste habe ich nicht und Sorgen mache ich mir auch keine.

Ja

An meinem Wohnort fühle ich mich zur Zeit vollkommen uneingeschränkt sicher.

Auch in den vermeintlichen Ghettos oder No-Go-Areas fühle ich mich überwiegend sicher.

Ländliche Regionen in Ostdeutschland können aber unter Umständen gefährlich sein. Beispielsweise als Ausländer oder als Teilnehmer linker Demos.

siceripos  05.04.2024, 02:53
Ländliche Regionen in Ostdeutschland können aber unter Umständen gefährlich sein. Beispielsweise ........als Teilnehmer linker Demos.

Tatsächlich...?

Prima....👍

Ja

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist der rechts und links Extremismus,

andere Sache wieso schreibst du

In Deutschland nimmt der Islamismus von einigen Muslimischen Immigranten ja immer mehr zu. Auch andere Gewalt von denen nimmt ja immer mehr zu. Aber auch von nicht-Muslimischen Immigranten wie aus einigen Afrikanischen Ländern, Ukraine, Moldawien, Belarus sowie der ethnischen Minderheit Sinti und Roma gibt es in letzter Zeit einige Straftaten, Betrüge und Gewalt.

das, vorallem das mit dem nicht-muslimischen Ausländer hätte meiner Meinung nach gereicht

tanztrainer1  05.04.2024, 09:04

Von den politisch motivierten Straftaten kommen etwa ⅔ von Rechts, Sachbeschädigung ist eher das Metier von Linken.

Muslime treten in der PMK-Statistik nur marginal in Erscheinung, obwohl gern das Gegenteil behauptet wird.

Passend dazu diese Aussage:

„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

Für den ist es also in Ordnung, wenn Menschen bezüglich dieser Straftat sterben könnten!

https://www1.wdr.de/nachrichten/brandanschlag-solingen-gedenken-104.html