Genervtheit hinterfragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil in meisten Fällen weiß diese Person nicht, dass sie nervt und warum. Auf Abstand gehen und gut ist.

Klar sollte man auch bei anderen Dingen machen im Alltag. Sich einfach mal 10-20min hinsetzten und nachdenken wieso weshalb etc.

Nennt man auch Achtsamkeit, so lernt man sich selbst besser kennen und weiss auch z.b bei solchen Verhalten oder diese Sachen werde ich genervt, wütend etc. und erst DANN kann man daran arbeiten, bevor man sowas nicht erkennt und weiss kann man schliesslich nichts dagegen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich würde der einfach aus dem Weg gehen.

Nein.

Ich würde der Person eine klare und unmißverständliche Ansage machen.

Dann aus meinem sozialen Umfeld entfernen.

Nein da mich es nervt somit habe ich ein Problem mit der Person, das muss man selbst erkennen was nervt

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 11:18

Letztens war es so, dass sich eine Frau daran störte, dass sie von einer gewissen Person immer unterbrochen wird und diese ungefragt ihren Senf zu allen möglichen Themen gibt. Wo ich mir dachte, du bist doch keinen Deut besser. Sie sah es aber offenbar nicht,.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 11:21
@FrauEule

aber wieso nervt einen das, wenn man selbst quasi genauso ist?

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 11:23
@FrauEule

Sie gibt also nur vor, genervt zu sein, ist es aber gar nicht? Oder wie meinst du das?