Würdet ihr jemand reiches daten?

13 Antworten

Sehr wahrscheinlich nichts von Beiden. Zweiteres könnte ich jederzeit ausschließen sogar.

Ersteres, weil nur die wenigsten Menschen mit Geld wirklich umgehen und damit auch bodenständig und ehrlich bleiben können. Viel Geld und Reichtum verändert die Menschen meistens mit der Zeit ziemlich negativ. Das mag ich absolut nicht.

Und ausnutzen ist eine echt miese Sache. Geht gar nicht. Würde ich auch niemals tun.

Wenn ich einen Typen kennenlerne, den ich daten würde, ist das Geld eher zweitrangig... Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn er ein gutes Gehalt hätte, aber das ist kein Faktor für ein Date/eine Beziehung.

Daten ja - wenn "die Chemie" stimmt.

Ausnutzen auf gar keinen Fall, das wäre echt hinterhältig.

Ich könnte gar nicht so denken ... Einen Menschen gnadenlos auszunutzen...

Ich habe für finanziell reiche Menschen keinen besonderen Faible. Oftmals sind das Persönlichkeiten, die mich auf Anhieb nicht besonders ansprechen. Unser Lifestyle wäre auch zu unterschiedlich. Ich fühle mich bei den Normalos wohler. Trotzdem kenne ich auch reiche Menschen, die sehr interessante Gesprächspartner sind, zudem auch nur mit den Knien nach vorn auf der Toilette sitzen. Nette Personen, die ihrerseits nicht nach Status oder Vermögen urteilen oder aussieben.

Ich formuliere es um: Ich würde einen reichen Menschen nicht wegen seines Reichtums sofort ablehnen. Am liebsten wäre es mir wohl, wenn ich davon gar nichts wüsste. Am Ende kann er vielleicht nichts dafür, mit dem goldenen Löffel geboren worden zu sein. Wenn er sich seinen Reichtum mit harter Arbeit erworben hätte, spräche das zudem nicht gegen ihn.

Auf das Thema "ausnutzen" gehe ich nicht ein, weil ich so etwas rein menschlich als "unterste Schublade" empfinde.

Was ist das bitte für eine Frage? Man sollte niemanden ausnutzen, von daher kommt das zweite für mich auch gar nicht in Frage. Ich interessiere mich nicht für das Geld, weshalb ich es wohl erst erfahren würde, wenn die Person es mir von selbst erzählt.

Mein Freund verdient ziemlich gut (vermute ich) und ich date in trotzdem. Das jemand reich ist macht ihn für mich nicht zu einem schlechteren Menschen, eher zu einem besseren, vor Allem wenn er sich denn Reichtum selbst erarbeitet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trennung, jaa tschau