Würdet ihr eine alleinerziehende person daten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 28%
Anderes 4%

10 Antworten

Anderes

Schwierig, kommt darauf an wie sie ist und wie viele Kinder sie mitbringt. Würde es von Fall zu Fall entscheiden.

Ja

Ja, aber ich würde sie leider nur kennenlernen oder daten wollen, wenn sie mein Typ wär und das Kind noch eher ein Baby ist. Ich will bei der Erziehung mit dabei sein.

Wenn das Kind schon in den Kindergarten geht, würde ich eher nein sagen, so hart wie es jetzt auch leider rüber kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

GutenTag2003  06.04.2024, 18:53
Ich will bei der Erziehung mit dabei sein.

Du könntest schnell in die Realität zurück geholt werden, wenn es drauf ankommt und Du nichts mit zu entscheiden hast.

GutenTag2003  06.04.2024, 19:15
@Julian2003J

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass Du, wenn es drauf ankommt, nichts mitzuentscheiden hast?

Ich will bei der Erziehung mit dabei sein.

Vielleicht habe ich Dich auf falsch verstanden und Du willst nur ein "Zuschauer" sein.

Julian2003J  06.04.2024, 19:20
@GutenTag2003

Wenn sie nicht einverstanden ist, dass ich das Kind mit ihr erziehe, wenn ich mit ihr zusammen bin, dann würde ich mit ihr auch keine Beziehung eingehen wollen.

Ich möchte kein Zuschauer sein, ich möchte der Papa von dem Kleinkind sein und zusammen mit meiner Freundin das Kind erziehen und aufwachsen sehen, wie als wenn es mein eigenes wär.

Ich lasse mich nicht auf eine alleinerziehende Mutter ein, wenn ich nichts mit dem Kind zu tun haben darf oder soll.

GutenTag2003  06.04.2024, 19:21
@Julian2003J
Ich möchte kein Zuschauer sein, ich möchte der Papa von dem Kleinkind sein

Es gibt aber schon einen Papa.

Julian2003J  06.04.2024, 19:24
@GutenTag2003

Wenn sie eine "alleinerziehende Person", wie oben vom Fragensteller erwähnt wurde ist, dann hat das Kind ganz bestimmt keinen Papa oder einen Papa, der da ist.😂 Eher nur einen leiblichen Papa, der sich aus dem Staub gemacht hat.

GutenTag2003  06.04.2024, 19:26
@Julian2003J

Alleinerziehend ist, wenn das Kind bei einem Elternteil lebt und nicht in einer Familie eingebettet ist.

Aber egal. Das hast ja auf jeden Fall (nur) Du zu entscheiden. 😉

Ja

wenn das kind in der pubertät ist nein sonst scheisse aber davor und danach Ja bin stiefvater kein problemo (づ。◕‿‿◕。)づ

Ja

Kommt auf die Person an. (Und auf das Alter des Kindes)

Ja

je nachdem wie viele Kinder der Mann hätte, da ich keine eigenen habe würde ich mir nicht zu viel zumuten wollen.