Wie unterstütze ich am besten?
Meine Freundin spielt Handball auf einen eher professionellen Level Bezirksoberliga B Jugend. Ihre Komplette Familie hat bzw spielt Handball als Hintergrund.
Sie möchte es nicht mehr hat keine Lust mehr da sie immer aus gegrenzt wird. Zum Beispiel das im Training niemand mit ihr wenn sie zweier Gruppen sich auf wärmen sie alleine da steht...
Das ganze ist so extrem das sie fast jedes Mal zusammen gebrochen weinend in ihrem Zimmer liegt.
Ihr Vater bekommt auch mit das sie gelegentlich weint aber nicht so sehr und er "zwingt" sie auch dazu daß sie Handball spielt. Da wenn sie kein Handball spielt sie es sich auch abschminken kann auf Konzerte und Festivals zugehen. Er hat dafür nicht wirklich Verständnis.
Wie kann ich meiner Freundin helfen?ich bin ratlos
Wichtig zu erwähnen ist das sie bereits drei Vereins Wechsel hinter sich hat und ihr Vater selbst der Trainer ist. Zudem das es auch auf Grund ihrer Leistung ist da die nicht so gut ist wie die anderen und einfach eine lebhafte Art hat.
2 Antworten
Hab nicht alles gelesen aber für mich persönlich würde ein Vereinswechsel in Frage kommen, wenn das Team beschissen mit ihr umgeht braucht sie da auch nicht spielen, gibt dann keine Teamchemie und es nützt keinem, weder ihr, dem Team, dem Trainer etc. hab mein Fußballverein ganz verlassen weil das Team einf scheiße war, spiele jetzt Volleyball im Verein und es ist deutlich besser geworden. So macht's auch mehr Spaß :)
Hi!
Ich denke, dass es erstmal wichtig ist, für sie da zu sein. Manchmal hilft es auch schon ein bisschen, wenn du sie tröstest. Ich verstehe wie blöd die Situation gerade ist, gerade für dich als Nicht-Familienmitglied. Ist ihre Mutter da verständnisvoller? Wenn ja, könntest du ihr vorschlagen mit ihrer Mutter zu reden, oder du redest direkt mit ihr. Vielleicht kann man dann gemeinsam den Vater umstimmen.
Ich kenne diese Familie und dich natürlich nicht und weiß auch nicht wirklich, wie das Umfeld ist, deshalb gibt es glaube ich nicht "die eine perfekte Lösung". Aber Kommunikation ist wichtig, um so ein Problem anzugehen!
Ich hoffe ich konnte helfen
LG
Oh, das ist dann natürlich etwas anderes. Eine verdammt verzwickte Situation. Ist es möglich mit dem Vater zu sprechen? Oder würde er es sowieso nicht verstehen.
Er versteht es sowieso nicht. Er hat keine Empathie und Verständnis. Ihre Worte
Das tut mir sehr leid, aber da hilft es wohl nur, sie mental zu unterstützen. Vielleicht merkt er es irgendwann. Es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht recht weiterhelfen konnte. Ich hoffe die Situation bessert sich bald.
Er hat keine Empathie und Verständnis. Ihre Worte
Ja ist das sein Problem?
Das ist leider das Problem die Eltern sind geschieden und im Streit die können sich nicht normal unterhalten ohne Anwalt. Zudem die Mutter auch Handball spielt....