Wieso sind Studenten so komisch?

6 Antworten

Also ich studiere an einer ausschliesslich naturwissenschaftlichen Uni und was du beschreibst trifft da kein bisschen zu xD. Die Leute sind ganz normal und stylisch, sauber und vernünftig. Sie machen Sport, haben ein Leben und sind genau gleich wie auch andere junge Menschen.
Im Gegenteil, den allermeisten von uns würde man so ein Studium nie im Leben zutrauen und die Leute sind ganz erstaunt wenn sie es erfahren, da kaum jemand dem Naturwissenschaftsklischee entspricht :D.

Klar paar Wilde gibt es immer, aber die sind eindeutig in der Unterzahl ^^

Also lass dich davon nicht abschrecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Studiere auch und manche sehen schon aus wie du beschrieben. Aber es gibt auch viele ganz normale. Also studiere Physiotherapie und bis auf 2 sind die alle ganz normal. Vom aussehen und auch von der Art. Die sind lustig und locker und alles.

Wenn jemand eine Straftat begeht ("...illegales gemacht..."), dann landet sie/er unter Umständen im Gefängnis - da ist es logisch, dass die nicht an der Uni sein können während der Zeit. Im Lebenslauf macht sich ein Gefängnisaufenthalt auch nicht gerade gut.

Wieso schließt du von Äußerlichkeiten ausgehend, dass die Person kein Spaß im Leben hatte?

Wenn die Person zur Schule gegangen ist, dann hatte sie mit Sicherheit das Fach Sport. "noch nie" trifft demnach nicht zu.

Wenn aufgrund Corona der Friseurtermin nicht möglich war (weil sie zu hatten) oder aufgrund des Geldes man sich den Friseurtermin nicht leisten kann oder man gerade Lust hat seine Haare lang wachsen zu lassen - schließe nicht daraus, dass die Person nie beim Friseur war / schreibe ihr nicht Schlechtes zu.

----

Packe Menschen aufgrund deiner Vorurteile nicht in Schubladen und stempel sie nicht ab. Pauschalisiere nicht. Wäre mein Ratschlag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
memmolakschuh 
Fragesteller
 16.11.2022, 21:55