Wieso sind Studenten so komisch?

6 Antworten

Also ich studiere an einer ausschliesslich naturwissenschaftlichen Uni und was du beschreibst trifft da kein bisschen zu xD. Die Leute sind ganz normal und stylisch, sauber und vernünftig. Sie machen Sport, haben ein Leben und sind genau gleich wie auch andere junge Menschen.
Im Gegenteil, den allermeisten von uns würde man so ein Studium nie im Leben zutrauen und die Leute sind ganz erstaunt wenn sie es erfahren, da kaum jemand dem Naturwissenschaftsklischee entspricht :D.

Klar paar Wilde gibt es immer, aber die sind eindeutig in der Unterzahl ^^

Also lass dich davon nicht abschrecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Studiere auch und manche sehen schon aus wie du beschrieben. Aber es gibt auch viele ganz normale. Also studiere Physiotherapie und bis auf 2 sind die alle ganz normal. Vom aussehen und auch von der Art. Die sind lustig und locker und alles.

Wenn jemand eine Straftat begeht ("...illegales gemacht..."), dann landet sie/er unter Umständen im Gefängnis - da ist es logisch, dass die nicht an der Uni sein können während der Zeit. Im Lebenslauf macht sich ein Gefängnisaufenthalt auch nicht gerade gut.

Wieso schließt du von Äußerlichkeiten ausgehend, dass die Person kein Spaß im Leben hatte?

Wenn die Person zur Schule gegangen ist, dann hatte sie mit Sicherheit das Fach Sport. "noch nie" trifft demnach nicht zu.

Wenn aufgrund Corona der Friseurtermin nicht möglich war (weil sie zu hatten) oder aufgrund des Geldes man sich den Friseurtermin nicht leisten kann oder man gerade Lust hat seine Haare lang wachsen zu lassen - schließe nicht daraus, dass die Person nie beim Friseur war / schreibe ihr nicht Schlechtes zu.

----

Packe Menschen aufgrund deiner Vorurteile nicht in Schubladen und stempel sie nicht ab. Pauschalisiere nicht. Wäre mein Ratschlag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
memmolakschuh
Fragesteller

"Wieso schließt du von Äußerlichkeiten ausgehend, dass die Person kein Spaß im Leben hatte?"

Naja sie sehen halt alle aus wie wenn sie gemobbt wurden, dementsprechend nicht so cool, und nicht so viel spaß

"Wenn die Person zur Schule gegangen ist, dann hatte sie mit Sicherheit das Fach Sport." 2 stunden sport in der woche woe

Ich bezweilfe, dass du dich je in die Nähe einer Universität begeben hast.

Wozu auch?

Dort werden Menschen nicht nach Äußerlichkeiten beurteilt. Und der Kleidungsstil (den die meisten dort hoffentlich richtig schreiben können), ist total egal.

Eine Universität dient der Bildung. Kleidungsfragen gehören nicht in dieses Metier.

memmolakschuh
Fragesteller

ich war 1 tag auf der uni um mir des anzuschauen (von der schule aus) und das ist ja das komische, die leute achten nicht auf ihr style. Die hatten noch nie kontakt zu beliebten menschen oder waren auf ner krassen hausparty

Kristall08  16.11.2022, 23:25
@memmolakschuh

Das ist ja auch nur in gewissen Unterschichtkreisen relevant, unter Studenten und in anderen Gesellschaftsschichten nicht. So what? 🤷‍♀️

Es fragt sich, woher du wissen willst, dass alle Anderen vor 4 Tagen zuletzt geduscht haben. Offensichtlich kommst du aus einer anderen Welt.

memmolakschuh
Fragesteller

naja sieht man schon