mit den "uncoolen" oder lieber alleine sein?

11 Antworten

Glaube nicht, dass das Übergewicht viel damit zu tun hat. Ich meine, ich hatte als Jugendlicher auch extremes Übergewicht und trotzdem hatte ich Freunde (weiß allerdings nicht ob wir die coolen Kids waren, wahrscheinlich eher nicht, aber halt auch nicht die letzten Vollassis?)

Vielleicht ist es eher so, dass dich dein Übergewicht stört und du deswegen deine Meinung von dir selbst auf andere projiziert und dir einredest, die hätten ein Problem mit dir dabei hast eigentlich nur du ein Problem mit dir.

Hier könnte es helfen das was dich stört mal wirklich anzugehen. Versuch doch mal - ohne das Ziel jetzt das Gewicht zu reduzieren - einfach mal jeden zweiten Tag wirklich richtigen Sport machen und das langsam steigern. Du wirst sehen, dass du nach einiger Zeit schon ein total anderes (besseres) Körpergefühl und Selbstbewusstsein hast. Vielleicht klappts dann auch mit Freunden, die du auch magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Max2307192
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Ding ist ich hasse Sport und ich darf auch gar keinen machen weil meine Knie dabei Probleme machen und ich krieg auch sehr schlecht Luft was dann schnell zu Atemnot führt, also Sport ist wirklich schwierig für mich…

seizegott  05.09.2023, 08:56
@Max2307192

Es gibt auch Sport der sehr gelenk- und kreislaufschonend ist, bspw. alles was im Wasser gemacht werden kann, aber auch rudern auf einem Rudergerät kann gut sein, um Gelenke zu schonen.

Und ich denke nicht, dass man Sport jemals wirklich hassen kann. Es gibt meistens einen tieferen Grund warum man Sport nicht mag. Bei mir war es bspw. so, dass ich Sport gehasst habe, weil man sich total anstrengen muss aber nicht sofort Ergebnisse sieht.

Wenn man aber allein die Routine schon als Erfolg bewertet - und das ist sie auch - hat man nach jeder Sporteinheit schon ein Erfolgserlebnis und macht lieber Sport.

Ansonsten kannst du ja auch mal deinen Hausarzt ansprechen, ob in deinem Fall nicht eine 6 wöchige Reha in Frage kommt. Das habe ich mit 12 auch machen müssen. Der Vorteil ist, dass du zu Hause raus kommst und dich 6 Wochen nur um deine Gesundheit kümmerst.

Hey Max!

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich glaube die meiden dich nicht, weil du übergewichtig bist, sondern wegen dem was du ausstrahlst. Wenn du so herablassend über andere Leute redest macht dich das sicher nicht zu einem guten Menschen, sondern sehr unsympathisch und ich als hypersensible Person würde das spüren, auch Menschen mit guter Menschen Kenntniss bemerken das.

Arbeite da lieber ein wenig an dir und denk drüber nach.

LG

GruenesHerz💚

Man sollte nur Zeit mit den Menschen verbringen bei denen man sich wohlfühlt und nicht aus "Not"...egal ob die cool oder uncool sind.

Bleib lieber alleine. Für dich sind die ja eigentlich auch nur Opfer und das haben die auch nicht verdient.

Max2307192
Fragesteller

ja die sind halt echt komisch. Und der behinderte versteht irgendwie auch nicht warum ich dick bin und fragt mich jeden tag warum ich so dick bin, was mich auch etwas stört haha

Bleib mit den uncoolen das sind auch nur Menschen

Und wenn der in nem Pokemonkostüm rumläuft fänd ich das sogar kinda funny

Lerne für das Leben. Es ist neben Fachkenntnissen auch wichtig, zu wissen, wie mit anderen umzugehen.

Alleine sein ist keine gute Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung