Welche Position beim Handball findet ihr am besten und welche Jugend spielt ihr?

3 Antworten

Also ich finde, es gibt keine "beste" Position. Das ist ja das tolle am Handball. Es gibt für jeden das richtige.

Ich selbst spiele in der A-Jugend links außen, da ich halt schnell und beweglich bin. Anfriff und Abwehr.

In der B-Jugend spiele ich im Angriff sowohl außen als auch halb. Bei einer defensiven Abwehr spiele ich auch außen oder selten halb und bei ser 3-2-1 oder 5-1 spiele ich vorgezogen.

Also ich spiele in der D-Jugend und spiele Kreisläuferin. Ich habe jede Position schonmal gespielt und bin zum Entschluss gekommen das ich Kreisläuferin und Torwärtin am besten finde. Es sind zwar komplett andere Positionen doch beides macht Spaß. Ich mache es immer so das ich am Anfang des Spieles Kreisläuferin bin und am Ende Torwärtin, so nutze ich mein volles Potenzial aus

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich spiele die halb Position rechts und spiele in der c Jugend aber weil wir meist nur 7 Spieler sind spiele ich auch manchmal Mitte oder außen