Was ist die Aufgabe des Störers im Handball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also den Begriff Störer habe ich noch nie gehört!

ich kenne nur die Position Mitte.

Diese Position ist sozusagen der Spielführer. Dieser ist für die Ballverteilung zuständig und spielt die Pässe auf die beiden Halb Positionen. Zudem sagt er die Spielzüge an und ist in der Abwehr, meist der Abwehrchef. Ein guter Überblick ist ebenfalls nicht schlecht. Die Mitte wirft auch Tore, jedoch nicht so viele wie manch andere Position. In Spielzügen ist sie oft integriert.

Übungen musst du dir selber ausdenken. Direkt für die Mitte Alleine gibt es nur sehr sehr wenige.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
verreisterNutzer  19.02.2024, 20:38

Alles Klar, vielen dank für die Antwort.
ist diese Position auch dafür zuständig den Spielaufbau der Offensive zu irritieren und zu stören? sprich Gegner anzulaufen usw.

WeltraumVoyager  19.02.2024, 20:41
@verreisterNutzer

Das machen auch die halben. Bei der 3:2:1 steht die Mitte aber auch weit vorne und irritiert. Aber stoßen machen alle