Was haltet ihr vom Handball?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kreis 43%
Halb 29%
Außen 14%
Mitte 14%
Tor 0%

3 Antworten

Halb

Moin!

Meine Lieblingssportart ist der Handball. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich 16 Jahre alt und habe insgesamt zehn Jahre davon Handball gespielt. Jetzt bin ich verletzt und nur noch Trainer einer Jugendmannschaft und seit ein paar Monaten Schiedsrichter. Ich selber habe dabei auf der Position Halb rechts gespielt! Aber jetzt ah leider nicht mehr…

Ich persönlich mag den Handball sehr gerne, weil es ein schneller und dynamischer Sport ist. Es passieren viele Tore, und das Spiel wird nicht langweilig. Außerdem kann auch ein hoher Rückstand relativ einfach aufgeholt werden. Wenn eine Mannschaft mit sechs Toren vorne liegt, ist das Spiel noch längst nicht verloren!

Des Weiteren mag ich sehr gerne, dass dieser Sport dennoch Körperbetont ist aber nicht so viele Sportler Schwalben o.ä. Vortäuschen.

Auch im Fernsehen schaue ich so gut wie jedes Handballspiel. Natürlich wenn zwei parallel laufen, ist dies schwierig.

Schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Kreis

Ist aber schon ein paar Jahre her.

Ich finde Habdball langweilig und vergleichsweise „unsportlich“. Es kommt mir vor wie eine schlechte Mischung aus Basketball und Fußball. Man rennt nur von Seite zu Seite und dann wirft man, wenn man nicht vorher am Trikot zu Boden gerissen wurde.
Also ich muss zugeben ich habe noch nie richtig Handball gespielt aber ich habe schon öfters Spiele im Fernsehen gesehen und fand es sehr körperlich und „langweiliger“ als Basketball oder auch Fußball

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeltraumVoyager  06.04.2024, 11:10

Unsportlich?

Jonasweisses  06.04.2024, 11:22
@WeltraumVoyager

Ja also natürlich ist es auch ein Sport aber ich stelle es mir weniger anstrengend als z.B. Fußball vor.
Außerdem gehört Foulen zum Spiel gefühlt genauso dazu wie das Werfen und das ist meiner Meinung nach nicht so sportlich.

WeltraumVoyager  06.04.2024, 11:24
@Jonasweisses

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Handball anstehender ist als Fußball. Ja, es ist kürzer, aber dafür viel intensiver

Foulen gehört im gewissen Maße dazu. Aber nie schwere Fouls, immer nur leichtere. Starke werden bestraft