Handball oder Basketball mit 2 m?

6 Antworten

Was nutzen 2 Meter, wenn Du nicht spielen kannst?

In beiden Sportarten bist Du, wenn ich das richtig verstehe, Anfänger. Dann wird Basketball erstmal einfacher sein.

Beim Handball könnte es durchaus sein, dass Du erstmal gut auf die Knochen kriegst, bevor der Gegner merkt, dass Du nichts kannst.

Aber letztendlich liegt es bei Dir, was Dir mehr Spass macht. Mir wäre Basketball zu langweilig

definitiv Handball , das ist so cool , mit 2 m kannst du ins tor oder wenn du sehr gut mit dem ball umgehen kannst im Rückraum rechts oder links sein oder kreisläufer ;

try before you die

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guerteltier125 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 12:29

Torwart auf keinen Fall aber denke das ich forne mit wurfkraft und körperlicher Überlegenheit Punkten könnte bin allerdings nicht wendig wie so 1,70 leute

defender90  22.02.2025, 12:31
@Guerteltier125

kontrollierte , harte würfe sind auch schon die halbe miete und die andere ist das abwehrverhalten eines 2-m-riesen , wenn der noch die arme nach oben hält ; kein durchkommen beim werfen des gegners

DEUTSCHLAND183  03.05.2025, 18:27
@Guerteltier125

Mit der Einstellung würde spitze oder tor passen, war früher auch mal Torwart das macht spaß man kann sich richtig freuen als torwart ist eigentlich einer der geilsten Positionen.

Wenn du denkst, Handball könnte dir Spaß machen, geh ins Training und mach einfach mal mit! Siehst du da ja dann :)

Deine 2 Meter Größe sind auf jeden Fall nicht schlecht, in unserer Mannschaft (Erwachsenen) sind auch 2 Spieler, die sogar größer als 2 Meter sind. Einmal im Tor und einmal auf Rückraum rechts soweit ich weiß.

Vermutlich kommst du (falls du angenommen wirst)- wenn du wirklich wie angegeben keine Skills hast - ins Tor, dort kann deine Größe auch von Vorteil sein!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Handball seit ich 5 Jahre alt bin

Guerteltier125 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 12:29

Tor auf keinen fall

Ja also handball mit 2m ist eig. Ideal , ich bin 204cm groß und spiele auch handball beim vfl potsdam , aber wenn du keine skills hast und anscheinend schon erwachsen oder heranwachsend z.b. 17 Jahre alt bist dann kannst du nicht mehr Profi werden wenn schon irgendwie zum spaß außer du trainierst jetzt durch dann schafst du vielleicht noch Bayer Dormagen Reservebank mit fast keiner Spielzeit also aus dir wird nichts. Tut mir leid du müsstest früher anfangen hast du aber nicht gemacht kannst gerne mal paar stunden bei mir training habe potsdam Umkreis 50km für so 20€ kann ich es machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe Handball und Basketball im Verein gespielt und bin auch 2m groß.

Viele Grundfähigkeiten brauchst du in beiden Sportarten: Schnelligkeit, Beweglichkeit, Sprungkraft, Kondition oder Spielverständnis. Deine Größe ist auch in beiden Sportarten hilfreich.

Handball ist grundsätzlich physischer, damit muss man klar kommen. Allerdings ist Basketball bei weitem nicht so "körperlos" wie viele behaupten.

Ich vermute, dass du schon Teenager oder Erwachsener bist, also ein Späteinsteiger. Daher würde ich dir Basketball empfehlen. In einer unteren Liga würdest du mit deiner Größe die Position "Center" spielen. Das ist vergleichsweise leicht zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt