Wie findet ihr Handball?
6 Antworten
Ich liebe es, ich spiele es seit ich 5 bin (also jetzt knapp ein Jahrzehnt).
Meine Positionen sind Außen R, Halb R und Mitte, man kann mich aber auch als Kreis einsetzen.
Leider hab ich keine Mannschaft momentan, da sich viele nicht mehr (in meiner Region) für Sport bzw Handball interessieren und muss jetzt warten bis ich von C auf A wechseln kann (Altersgruppen)
Ich find es auch bewundernswert, dass ich mich noch nie wirklich beim Handball ernsthaft Verletzt habe. Meine einzigen Verletzungen in den ganzen Jahren waren, Trauma in den Fingern (Verstaucht), Bänderdehnungen (als auch Knieprobleme, die aber vom Wachstum oder Überbelastung kommen) und halt Muskelkater.
Ich finde es ist eine sehr schöne Sportart, die nicht "aussterben" sollte. Ich denke Handball wird auch viel Unterbewertet.
Ich spiele selbst, deswegen natürlich gut. Aber ich glaub auch zum zuschauen als neutraler Beobachter deutlich ansprechender als Fußball, da deutlich mehr passiert. Aber ich bin Fan von beiden Sportarten und kann Pro/Kontra zu beiden verstehen. :)
Sorry, meinte mit deswegen natürlich gut, meine Antwort auf die oben gestellte Frage. Das/Ob ich gut spiele mag ich bezweifeln haha.. Aber ja meine Aussage ist etwas falsch zu verstehen..
Früher (!!) SUPER !
Ich spiele schon sooo lange Handball (seit über 70 Jahren !!!), dass ich als 7 (!!) - Jähriger mit FELDhandball begann, der irgendwann in den 60ern ausstarb. Man war übergegangen zu Hallenhandball (daaamals natürlich (!) auf Asphalt-Boden) !!
Insgesamt spielte ich 22 Jahre lang bis hin zu Uni-Mann- und Uni -Meisterschaften: 16Jahre lang Kreisläufer, dann sechs Jahre lang Torwart.
Früher, vor Jahrzeeeehnten, fand ich HB unheimlich spannend, besonders die Individual- und Mannschaftstaktik mit ihren immer variableren Systemen. - Doch seit dieser Sport quasi ohne Spiel im Mittelfeld stattfindet und hauptsächlich aus brutalem Ringkampf am eigenen oder gegnerischen Kreis besteht, interessieren mich eigentlich nur noch die Wahnsinns-Paraden von Wolff, phantastische Rückraum- oder die berühmten Kempa-Würfe.
Genau so langweilig wie Fußball, Baseball oder Volleyball, Eis- oder Rasenhockey, Korbball.
Alle Ball- und Mannschaftssportarten. Meine Sportarten waren stets Individualsport, zuerst Geräteturnen, dann Langlauf und Shorokan - Karate, danach Fallschirmspringen beim militaire, danach Gleitschirm- und Drachenfliegen. Ich übe seit mehr als 49 Jahren mein Arnis/Escrima.
Man unterscheidet seit ca. 100 Jahren zwischen Individual- und Mannschaftssport.
(Stabhochsprung ist z.B. nicht Mannschaftssport.)
Ich mag am liebsten Gummersbach.
Sind Selbstspielen und Gutspielen automatisch (!!) dasselbe ?!
Ich bezweifle es nach über 20 Jahren HB-Erfahrung.