C-Jugend Training im Handball?

2 Antworten

Moin,

grundsätzlich sind natürlich viele Sachen möglich. Wenn man es bei uns anschaut, dann sind es immer etwa in diesem Bereichen etwas:

  • Wurftraining
  • Krafttraining
  • Koordination
  • Laufübungen
  • Angriffs- wie auch Verteidigungssituationen
  • etc.

Wenn du Spielzüge üben willst, dann starte mit dem Taktikboard und den simplen Dingen wie ein Kreuzen etc. Danach kannst du dich weiter reinsteigern. Aber mit den Spielzügen würde ich allgemein erst richtig anfangen, wenn das Passspiel sitzt.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler

Also generell gilt folgendes :

-Koordination

-Wurftraining

-Krafttraining

ist immer wichtig als Spielzüge würde ich dir Übergänge und Auftakthandlungen empfehlen .

!Achtung : Dein Training muss auf das Geschlecht abgestimmt sein (wegen Körperbau usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung