Amfänger im Handball, Angst sich beim Handball Training zu Blamieren?

4 Antworten

Nee, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein und du brauchst auch keine Angst haben dich evtl. zu blamieren. Du bist ja schließlich Anfängerin. Das wird jeder verstehen. Wenn du immer fleißig mittrainierst und mit Spaß an die Sache rangehst, dann wirst du mit der Zeit immer besser werden und auch ausdauernder. Dafür ist der Sport ja da und es ist bestimmt noch kein Meister vom Himmel gefallen. 🙂

Selbst ein Profi wie Stefan Kretzschmar hat am Anfang nicht alles richtig gemacht.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 11:43

Hab einfach totale Panik zum Training zu gehen weil ich einfach mega Angst habe mich vor Mitspielern und dem Trainer extrem zu blamieren weil ich aktuell keine Ausdauer habe und einfach so schnell außer Puste bin und da ich auch Anfängerin bin hab ich auch totale Angst das ich die Übungen beim Training nicht verstehe und dann falsch mache und mich somit dann blamiere

Das ist völlig normal und niemand wird dich auslachen. 😊

Die stellen dich erst für Liga-Spiele auf, wenn du soweit bist.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 11:42

Hab einfach totale Panik zum Training zu gehen weil ich einfach mega Angst habe mich vor Mitspielern und dem Trainer extrem zu blamieren weil ich aktuell keine Ausdauer habe und einfach so schnell außer Puste bin und da ich auch Anfängerin bin hab ich auch totale Angst das ich die Übungen beim Training nicht verstehe und dann falsch mache ujd mich somit dann blamiere

NikkiMM  01.05.2025, 11:49
@Sarah20711

Keine Panik. 😊

Die lachen vielleicht mal aber das ist nicht böse gemeint.

Die haben auch alle als Newbie ohne jeden Plan angefangen.

Du kommst da schon rein.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 12:27
@NikkiMM