Angst vor Handballtraining - Hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keine Angst ! Gib alles, dann kann dir niemand was vorwerfen. Fehler macht eh jeder, auch wenn er schon zig Jahre spielt ! Daraus lernt man schließlich ! Du wirst sehen, wie du mit der Zeit besser wirst, wenn du nach und nach weiter fleißig trainierst. Und wenn die anderen lachen, dann sind das einfach schlechte Teamspieler, die sich ihr Selbstbewusstsein nicht aus ihrem eigenen Spiel holen können!!! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Einsatz  immer einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem beim Trainer !

Ich habe GENAU das selbe Problem. Wenn ich was falsches mache lache ich darüber. Den bösen höre ich nicht zu oder gehe ich aus dem weg.

angst zu haben ist total überflüssig und es ist gar nicht schlimm nicht alles zu können

ein tipp ist auch zu hause was üben

glaub mir ich spiele jetzt seit 10 jahren handball habe mit 5 angefangen und ich kann auch nicht alles aber ich gebe die hoffnung nicht auf ich bin beim training um zu lernen und zu üben nicht um zu denken ich könnte mich blamieren aber das lachen kann man nicht abstellen und das die anderen dich nicht mögen würde sich zeigen (sie geben dir keine bälle oder sitzen alle alleine)

hab keine angst und freu dich lieber aufs training ich freue mich zwar auch manchmal nicht aber ich gehe trotzdem

du kannst deinem trainer ja auch vorschlagen mal etwas zu spielen wie z.b. fölkerball oder brennball das bringt eine ganz andere stimmung in das team hat bei uns auch geholfen ( aber nur in der sommerpause oder so nicht wärend der saison

ich hoffe es hilft dir

LG cindy

Zählt Handball als Cardio?

Hallo ;) Ich bin seit längerer Zeit im Fitnessstudio. Da ich 2 mal unter der Woche Handballtraining habe + Beintraining und am Wochenende immer ein spiel habe ich Angst, wenn ich unter der Woche noch eine Cardioeinheit einlege, vor dem Übertraining. Meine Frage: Kann ich das weglassen wenn ich Handball spiele (3 Stunden Training unter der Woche)? Schließlich brauchen meine Muskeln ja auch mal Erholung.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Penis zu klein duschen

Ich bin im handball und wir müssen ab jetzt duschen und ich hab angst weil mein penis zu klein ist die anderen würden mich auslachen

...zur Frage

Angst vor Handball?

Hi alle..Ich spiele ca schon 1 Jahr Handball und habe dann 4 Wochen Pause gemacht.Nun sagt jeder ich soll wieder anfangen da ich laut ihnen Relative gut sein soll.Ich bin ca.1.74 groß und in der C-Jugend.Und ich habe,aber angst davor wieder anzufangen.Normal bin ich nicht schüchtern oder so... Könnt ihr mir irgendwie helfen damit ich keine Angst mehr vor Handball habe ,besser gesagt wieder damit anzufangen.Um genau zusein ich habe angst zu versagen. ich liebe diesen Sport..mfg

...zur Frage

OP am Knie (Kreuzband + Meniskus)

Werde in 2 Wochen am Knie operiert und habe ziemlich Schiss vor (Werde Vollnarkose nehmen). Kann mir vllt. jemand die Angst etwas nehmen? Jemand schon sowas hinter sich??

...zur Frage

Handball Torwart. Plötzlich angst. - Umfrage : Wie findet ihr Handball?

Heeeeei.

Jaa also ich spiel seit 4 Jahren beim Handball im Tor. Aber dann hab ich von einer Freundin paar mal Bälle gegen meinen Kopf gekriegt. Und ich hab jetzt immer Angst wenn ein Ball hoch kommt. Ich ducke mich immer. :x :x Wisst ihr wie ich wieder sozusagen 'vertrauen' kriegen kann ?

Dankesehr. Und liebe Grüße Jenny. :3

...zur Frage

Ich habe große Angst vor anderen zu singen!

Ich habe Angst davor das sie mich auslachen. Obwohl meine Eltern sagen das ich Super singe . Wie kann ich meine Angst besiegen ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?