Angst vor Handballtraining - Hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keine Angst ! Gib alles, dann kann dir niemand was vorwerfen. Fehler macht eh jeder, auch wenn er schon zig Jahre spielt ! Daraus lernt man schließlich ! Du wirst sehen, wie du mit der Zeit besser wirst, wenn du nach und nach weiter fleißig trainierst. Und wenn die anderen lachen, dann sind das einfach schlechte Teamspieler, die sich ihr Selbstbewusstsein nicht aus ihrem eigenen Spiel holen können!!! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Einsatz  immer einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem beim Trainer !

Jeder macht Fehler, vor allem Anfänger. Du gehst ja auch ins Training, um es zu lernen und besser darin zu werden. Einfach dein Bestes geben, wenn die Anderen sehen, dass du dir Mühe gibst und dich anstrengst wird keiner lachen.

Aller Anfang ist schwer, man muss halt dranbleiben und darf sich nicht von so etwas unterkriegen lassen.

Wenn es dir halt gar keinen Spaß macht, solltest du dir überlegen ob das dann der richtige Sport für dich ist.

Ansonsten: häng dich voll rein und du wirst besser und die Ängste sind weg!

angst zu haben ist total überflüssig und es ist gar nicht schlimm nicht alles zu können

ein tipp ist auch zu hause was üben

glaub mir ich spiele jetzt seit 10 jahren handball habe mit 5 angefangen und ich kann auch nicht alles aber ich gebe die hoffnung nicht auf ich bin beim training um zu lernen und zu üben nicht um zu denken ich könnte mich blamieren aber das lachen kann man nicht abstellen und das die anderen dich nicht mögen würde sich zeigen (sie geben dir keine bälle oder sitzen alle alleine)

hab keine angst und freu dich lieber aufs training ich freue mich zwar auch manchmal nicht aber ich gehe trotzdem

du kannst deinem trainer ja auch vorschlagen mal etwas zu spielen wie z.b. fölkerball oder brennball das bringt eine ganz andere stimmung in das team hat bei uns auch geholfen ( aber nur in der sommerpause oder so nicht wärend der saison

ich hoffe es hilft dir

LG cindy

Hey :)
also... ich spiele seit 7 jahren.. und.. ich finde du solltest keine angst haben... weil jeder mal "klein" angefangen hat.. und jeder mal fehler gemacht hat.. und in der mannschaft.. sollte genau aus dem grund meiner meinung nach .. keiner den anderen auslachen..
fehler können passieren.. das ist menschlich..
ich kann dazu nur sagen..
trau dich. :)

und wenn es dir absolut keinen spaß macht oder du wirklich richtige angst davor hast... such dir was neues /anderes.. es gibt genug sportarten.
vorallem auch welche wo du nicht im team spielst.. und auf dich alleine gestellt bist.. da kannst du dich auch nicht vor anderen blamieren oder so.

:)

Meld dich ab, wenn es dir kein Spaß mehr bringt, und mache einen anderen Sport.

MfG Lenny