Wie kann man sich in der Schule melden/aufzeigen ohne davor Angst zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angst vor der Angst ist viel schlimmer als alles, was wirklich passieren könnte. Hör auf mit dem "Was wäre, wenn..." und trau dich einfach!.

Zwinge dich, dich mindestens einmal pro Stunde zu melden. Immer, in jedem Fach, und wenn du gar nichts weißt, melde dich um nachzufragen.

Am Anfang ist es die Hölle, aber du merkst schon nach ein. zwei Tagen, dass gar nichts wirklich Furchtbares passiert.

Achte mal darauf, wie viele Fehler deine Mitschüler machen, und wie darauf reagiert wird - ein Lachen ist noch lange kein Mobbing, und schnell wieder vergessen!