Ich Spiele Handball, nur...?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich spiele kein Handball. 58%
Ich spiele auch Handball 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spiele auch Handball

Hi erstmal,

ich spiele eigentlich aktiv nicht mehr, habe jedoch fast 10 Jahre gespielt. Ich bin m/16 und musste verletzungsbedingt aufhören. Ich bin trotzdem Trainer einer Jugendmannschaft und auch Schiedsrichter.
Zu aller erst: Darüber musst du dir gar keine Gedanken machen!

  1. Wir als Trainer wollen euch immer weiter fordern und auch weiter voranbringen. Daher gestalten wir unsere Trainings so, dass jeder erschöpft nach Hause gehen sollte. Man muss viel Kondition aufbauen und sich weiterentwickeln. Wir als Trainer wissen natürlich schon, wer aus unserer Mannschaft evtl. Stärker und wer schwächer ist. Es wird leider immer Leistungsunterschiede geben, jedoch bemühen wir uns immer alle auf einem halbwegs gleichem Niveau zu halten, trotzdem die stärkeren nicht zu unterfordern und die schwächeren nicht zu überfordern. Wir helfen auch schwächeren Spielern mal. Nach deinen Erläuterungen bist du aber nicht schlecht. Jeder fängt mal nen Ball nicht. Das ist gar nicht schlimm und keiner verurteilt dich.
  2. Du wirst dich in deiner hoffentlich langen Karriere immer weiterentwickeln und auch größer und stärker werden. Es wird jedoch auch immer Gegenspieler geben, die größer als du sind und dich umschubsen können. Das passiert auch. Jedoch ahnden wir Schiedsrichter das auch und sehen das natürlich. Wenn du schwerer gefoult wirst kannst du auch beispielsweise einem Siebenmeter bekommen. Dann bist du schnell der Held 😉.

Fazit daraus: Solche Gedanken musst du dir nicht machen! Du bist auf jeden Fall ein wichtiges Mitglied in deinem Team und wirst immer gute, aber auch mal schlechtere Entscheidungen treffen. Ich gewinnt, aber verliert zusammen. Ihr seid ein Team! Darüber musst du aber nicht nachdenken. Du entwickelst dich immer weiter und wirst besser. Also Kopf hoch und weitermachen 🙃. Du schaffst das.

aber das allerwichtigste ist auf jeden Fall: immer Spaß haben! Wenn dich jedoch etwas stört, rede mit deinem Trainer!

Woher ich das weiß:Hobby
Ich spiele kein Handball.

Glaub an dich!

Du schaffst das schon und am Ende des Tages geht es nicht ums Gewinnen, sondern darum, dass ihr alle Spaß und eine schöne Zeit gemeinsam habt. Es ist auch nicht schlimm wenn du mal nicht das Tor triffst. Du trägst deinen Teil dazu - genau wie jeder andere aus deinem Team.

P.S. Viel Glück für das Turnier <3

Schoki257
Fragesteller

Danke dir!😊

Ich spiele kein Handball.

Ich spiele zwar kein Handball, aber hier ein paar lebenswichtige Tipps für dich :)

1. Fehler und Missgeschicke passieren jedem. Wäre dem nicht so, würde nicht jede Mannschaft mal verlieren und mal gewinnen. Es ist vollkommen normal, dass nicht unbedingt jede Bewegung sitzt.

2. Niemand wurde als Profi hochsportlich geboren. Gegenüber einer Person, die trainierter ist und mehr Erfahrubg hast, wirst du natürlich schlechter sein. Aber dafür gibt es ja das Training. Um zu lernen und besser zu werden. Niemand erwartet direkt einen Profisportler und auch die machen Fehler.

Geh also hin, hab Spaß und gib dein Bestes. Nur dann kannst du auch besser werden, als wenn du gar nicht erst anfängst.

3. Und glaube selbst daran, dass du besser werden wirst. Wenn du von Anfangan mit dem Gedanken reingehst, niemals besser zu werden, wirst du auch nicht besser werden.

Du schaffst das! Du schaffst alles, was du schaffen willst und wenn du an dich glaubst :).

Schoki257
Fragesteller

Vielen Dank!!!🥰😊 Das hat mir sehr geholfen

WeltraumVoyager  13.08.2023, 12:45
@Schoki257

Ach so, und wenn du irgendwelche fragen zu Regeln, dem Training oder zum Spiel hast, etc., kannst mich einfach anschreiben. Bei deinem Thema werde ich dir immer helfen können. Hab also keine Scheu zu fragen

Ich spiele kein Handball.

Ich habe in deinem alter Basketball gespielt. Ich spiele es jetzt nur noch so als Hobby oder so. Du darfst keine Angst haben das du nicht gut genug bist, das ist der Fehler. Wenn du Sport machst, dann weil du Spaß dran hast, spaß ist alles.

Schoki257
Fragesteller

Danke dir :)

Ich spiele auch Handball

Hi,

ja ich kenn deine Sorge 🙂, bin 13 und spiel selber Handball im Verein.

Mach dir aber bitte nicht so viele Sorgen 🥹.

Ich hatte selber dass Problem, dass ich Angst hatte dass ich nicht gut genug bin. Ich hatte bzw. habe ein wundervolles Team (an der Stelle liebe Grüße an meine Girls) das mich da richtig gut aufgefangen hat ❤️

Vergiss nie! Ihr seid ein Team, ihr gewinnt und verliert zusammen! Da macht dir niemand Vorwürfe

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung