Welchen sport macht ihr?

10 Antworten

Ich bin seit genau 1.5 Jahren in einem American Football Verein und es macht riesigen Spaß. Ich bin in der defense der Cornerback, also der Typ der den Wide Receiver deckt und die pässe anfängt die eigentlich für den Wide Receiver bestimmt sind. Wir spielen in unserer U16 Mannschaft nur für Fünfer Tackle d.h eine ganze Fünfer Tackle Mannschaft besteht aus 10 Spielern MINDESTENS. Eine offense und eine defense. Die offense macht die Touchdowns und die defense verhindert sie. Gegebenfalls macht die defense auch manchmal Touchdowns wenn der Gegnerische Quarterback einen Fehlpass wirft, also die defense eine interception macht. Die defense Mannschaft im Fünfer Tackle besteht aus einem Line Backer, einem D-liner, einem Safety und zwei Cornerbacks. Meine Statur ist perfekt für den Cornerback oder den Safety. Ich habe auf 3 verschiedenen Positionen gespielt. Am Anfang habe ich Wide Receiver gespielt aber bälle fangen macht mir nicht so viel Spaß wie Gegner zu tackle. Also habe ich es beschlossen mit dem Safety zu probieren. Aber auch da war es nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Mann wartet bis ein Spieler frei wird und den deckt man dann. Also habe dachte ich mir es Mal mit dem Cornerback auszuprobieren. Also ich habe Erfahrung in der defense und offense. Die offense Mannschaft im fünfer tackle besteht aus einem O-liner, einem Quarterback, einem Running back und zwei wide Receivern.

In meiner Freizeit oder auch in der Schule spelen wir meistens flag Football oder Basketball. Darin bin ich auf ziemlich gut.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, ich spiele Volleyball, Tischtennis, Leichtathletik und Basketball. Am liebesten spiele ich aber Volleyball. Volleyball und Tischtennis spiele ich in Vereinen und Leichtathletik in einem Club und Basketball mit Freunden. Volleyball habe ich durch den Anime Haikyuu für mich gewonnen und bun mega froh diesen geschaut zu haben. Tischtennis ist durch eine Freundin entstanden.

Bye

Woher ich das weiß:Hobby

Volleyball und Tennis, laufen und InlineSkaten, Skifahren und Workouts, hin und wieder mal Parkour.

Auf Volleyball bin ich zufällig gekommen, weil meine Freundin auch ging.

Tennis wurde mal in der Schule als Schnupperkurs angeboten.

Ich laufe außerdem, ich mag die Anstrengung.

Auf InlineSkaten bin ich gekommen, weil mich die rollenden Schuhe bei älteren Kinder schon immer fasziniert haben.

Workouts sind ganz praktisch, hin und wieder mache ich mal Parkour, bin aber dann immer wieder komplett aus der Übung. Außerdem spiele ich gerne Tischtennis.

Ich jogge täglich 2x ca. 30 Minuten, morgens um richtig wach zu werden und abends um abzuschalten. Außerdem gehe ich noch 2x wöchentlich für 45 - 60 Minuten schwimmen.

Dazu kommt noch, dass ich als Waffenträgerin beim Zoll dazu verpflichtet bin, am Dienstsport, welcher in regulären Sport, wie Fußball, Basketball, Laufen/Nordic Walking, und waffenlose Selbstverteidigung unterteilt ist, teilzunehmen.

Ich spiele Momentan Rugby, Handball und Tennis. Rugby und Handball mag ich, weil sie obwohl es beides Team-, ball- und kontaktsportarten sind, die auch einige kleinere Ähnlichkeiten haben trotzdem sehr unterschiedlich sind. Tennis mag ich weil es wieder was ganz anderes ist, wenn ich mit irgendwas aufhören müsste würde ich mit Tennis aufhören.

Handball spiele ich seit ca.14 Jahren, momentan 1-3X 1,5 Stunden pro Woche, alle 2 Wochen ein Spiel am Wochenende.

Rugby habe ich vor 2 Jahren angefangen, spiele aber erst seit einem Jahr aktiv, durch eine fast einjährige Verletzungspause, Training momentan 2-3X 1,5-2 Stunden pro Woche, alle 2 Wochen Spiel oder Turnier am Wochenende.

Tennis spiele ich seit 4 Jahren, 1X pro Woche eine Stunde und Zwischen Mai und Juli Spiele am Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung