Volleyball Regeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das so, dass der Ball nach deiner Berührung weiter ins Aus geht?
Wenn du den Ball als Letztes berührt hast, dann gilt das so, dass du den Ball ins Aus gespielt hast. Auch wenn der Ball auch ohne deine Berührung auch ins Aus gegangen wäre.

Das wird oft sogar als Taktik ausgenutzt, indem ein Angreifer den Ball bewusst ins Aus schmettert, aber so, dass der Ball dabei den gegnerischen Block berührt.

In dem Moment wird halt einfach weitergespielt, hättest du ihn nicht angenommen hätte dein Team einen Punkt gewonnen so wurde er halt einfach verschenkt.