Darf beim Volleyball der Ball das Netztberühren beim Aufschlag?

2 Antworten

Der Ball darf beim Aufschlag das Netz berühren und über die Netzkante rollen. Die Antennen rechts und links dürfen jedoch nicht berührt werden.

Angabe und Aufgabefehler sind wenn der Ball in das Netz fliegt und auf den Boden auf deiner Seite fällt, die Antenne berührt oder außerhalb des Feldes landet oder du die Linie bei deiner Angabe überschreitest.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist wird im Normalfall wiederholt, beim 3. Netz berühren geht der Ball ans andere Team

Havenari  12.02.2021, 12:08

Wo steht das?

nico2307323  12.02.2021, 12:33

Das stimmt so nicht, der Ball darf beim Aufschlag das Netz berühren und über die Netzkante rollen. Die Antennen rechts und links dürfen jedoch nicht berührt werden.