Aufschlag beim Volleyball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab erlebt, dass 12-jährige Mädchen (relativ normaler Körperbau) sich zusammenreißen mussten, damit sie den Aufschlag nicht hinten ins Aus schlagen.

Die Technik ist das wichtigste und das Tempo, dass du auf den Ball bringst.

Allerdings kann man, wenn man die Technik nicht hat, mit genügend Kraft dennoch einen Aufschlag übers Netz bringen. Aber die reinen Kraftaufschläge sind für den Gegner wesentlich leichter anzunehmen :).

Viel Kraft braucht man für den Aufschlag eigentlich gar nicht. Also würde ich sagen, dass es hauptsächlich an der Technik liegt...

Lg

Vielleicht bist du zu klein? Dann versuch den Aufschlag von unten. Quasi den Ball über das Netz schaufeln.

du brauchst geschwindigkeit in der hand