Volleyball-Längerer Aufschlag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des Problem hatte ich auch mal, weiß ja das die Frage schon älter ist, aber falls du das Problem immer noch hast, würde ich dir empfehlen genau zu schauen was dein Arm macht. Ich hab den Ball nämlich immer gestoßen statt geschlagen. : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KomischerVog590
Fragesteller

Ja, war bei mir auch so 😂. Jetzt bekomme ich es auch besser hin.

Das ist meistens keine Frage der Kraft sondern der Körperspannung, du könntest versuchen deinen Anwurf etwas flacher zu lassen und dich auf die Körperspannung zu konzentrieren.

Auch leichtes "anhüpfen", also nicht voll ausspringen sondern nur ein kleiner Hopser, könnte dir helfen die Spannung zu halten.

Keine Ahnung wie du jetzt schlägst, aber wenn du den Ball etwas weiter unten triffst, sollte er höher fliegen