habt ihr auch Probleme beim Volleyball mit dem Aufschlag?

Spikeman197  19.02.2023, 13:38

Schlägst Du von unten, oder von oben auf?

investMe
Fragesteller

von oben

2 Antworten

Leg dir einen Ball zu und üben, üben, üben! Wenn du von oben servierst nimm mit deinem Handy mal ein Video von dir auf wie du den Service machst. Es kann vielleicht an der Bewegung liegen, oder auch das du den Ball zu niedrig auf wirfst! Natürlich kann deine Bewegung und dein Aufwurf jetzt perfekt sein und ich täusche mich, aber üb zuerst den Aufwurf, dann die Bewegung und dann alles mit Ball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem du gezielt den Aufschlag übst, dass hat auch mit der größe zutun; ich schätze, der beste Aufschlag gelingt im Sprung mit eingeknickter hand