Muss man einen Volleyballclub gut Volleyball spielen können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt im Volleyball Mannschaften auf fast jedem Niveau. Natürlich gibt es im Ligaspielbetrieb stehende Teams, bei denen du ohne perfekte Technik, körperliche und taktische Ausbildung keinen Fuß auf den Boden und noch nicht mal ins Probetraining kommst.

Aber es gibt auch Hobbygruppen und Freizeitliga, wo auch weniger perfekte Spieler willkommen sind und der Spaß im Vordergrund steht. Und im Jugendbereich sind Quereinsteiger sowieso normal. Je nach Alter würde ich einfach mal beim lokalen Verein anfragen (Jugend) oder nach Mannschaften im Freizeitbereich suchen (Erwachsene).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß und alt bist du denn? :) Dazu dient ein Verein, um wie gesagt deine Fähigkeiten zu verbessern und zu festigen. Kein Meister ist je vom Himmel gefallen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GhostCookie00
26.05.2016, 20:30

Zurzeit 163 cm groß und 13 Jahre alt :)

0
Kommentar von Elivbv
27.05.2016, 14:20

Bist du ein Mädchen oder ein Junge? :) Ich habe auch mit 13 angefangen in einem kleinen Verein und spiele jetzt im größten Verein meiner Region mit der ersten Damenmannschaft in der 2. Bundesliga. Also nichts ist verloren ;)

0
Kommentar von GhostCookie00
27.05.2016, 18:42

Ein Mädchen :) 

0
Kommentar von Elivbv
27.05.2016, 23:08

okay :) woher kommst du denn? :)

0

Was möchtest Du wissen?