Kann man mit dieser Körpergröße 1.58m Volleyball spielen?

2 Antworten

Hey,

professionell wirst du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielen können. Dafür ist dein aktueller Körperbau nicht gemacht, und deine Sprunghöhe ist dafür deutlich zu gering. Wenn es dir aber nur um den Spaß geht, geht das selbstverständlich. Da kannst du in jedem Alter, mit jeder Größe und mit jedem Gewicht anfangen.

Diverse Vereine suchen nach Freizeitspielern, die ein bis zwei mal die Woche trainieren wollen. Hier geht es dann vorrangig um den Fun und dafür ist so ein neues Hobby ja auch da. Es ist auch nicht wichtig, dass man schon besondere Vorkenntnisse hat: Man kann einfach so einsteigen. Wenn du schon gut pritschen kannst ist das aber natürlich top!

Ich bin mir sicher, auch in deiner Stadt/ deinem Ort gibt es solche Vereine, in denen man nur zum Spaß spielt. Einfach mal melden, kann ja nicht schaden.

Wünsche dir viel Spaß dabei.

Für den Schulsport wird es schon reichen, die Sportnote ist eh ziemlich egal.
Eine Profikarriere im Verein wird bei dir aber eher nichts 😂