Kann man noch Volleyball Profi mit 17 werden ?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar braucht es warscheindlich etwas geduld, bis man Profi werden kann. Ich würde aber sagen es ist nicht unmöglich. Halte dein Ziel stehts vor Augen. Man muss einfach harnäckig sein und fleissig dran arbeiten. 17 ist noch kein hohes alter und dir stehen alle möglichkeiten offen. Ob du Profi wirst ist von dir abhängig. Auf jeden fall solltest du in eine Volleyballmanschaft schnuppern gehen, vielleicht wirst du durch dies entdeckt.

1. Es ist sehr schwer so spät einzusteigen. 2. alle Spieler in dem Verein sind dir überlegen, sodass du bei Turnieren oft nur Ersatzspieler bist3. die Technik hilft dir nur bedingt weiter! Es ist wichtig sehr stabil in der Annahme zu sein und das lernt man in der Schule nicht und das ist nicht immer so einfachAber: die Größe ist zwar wichtig, wenn du aber hoch springen kannst oder doch richtig gut in der Annahme bist kannst du schon Profi werden aber nur mit viel training

Erstmal würde ich sagen, gehst du zu einem professionellen Verein. Wenn der in deiner Schule gut ist, dann ist gut, jedoch kann man nichts versprechen. Die Mädels ausm Kader werden schon als sie 11-14 Jahre alt waren raus gepickt. Damit sie früh beginnen mit einander zuspielen und zulernen. Ich kann nichts versprechen, denn die Mädels im Kader sind alles über 1,80 mind. Wenn könntest du als Libera spielen aber ob du das dann möchtest ist eine andere Sache.
Lg

Lalal445a  20.05.2018, 17:32

Ich würde nicht sagen, dass alle so groß sein müssen. Ich spiele NRW weit und bin 1,60 groß (mit 16 Jahren) die aus der 1. , die in der Bundesliga spielen sind auch fast alle unter 1,80.

Profi könntest du schon werden. Aber die Frage stellt sich ob es sich lohnt. Einerseits bist du mit 1,78 nicht der größte für diesen Sport und andererseits verdient ein Profivolleyballer in Deutschland leider erst ab der 1. Bundesliga oder Natinoalmannschaft genug, um von Sport zu leben. Und selbst dann springen da keine Millionen Verträge raus.

Mit deiner Größe und alter würde ich es so machen: Lerne dir die "Basics" in der Halle, bei einem guten Verein an und wechsle dann, wenn du Angreifen, Abwehren und Zuspielen kannst zum Beachvolleyball. Denn beim Beachvolleyball sind die Spieler nicht "sooo" groß wie in der Halle. Und außerdem hast du mit 17 noch eine Chance in den Profisport zu kommen.

Hoffe die Antwort hilft dir ein bisschen weiter :)

Hallo! Auch wenn du gut in Pritchen und etc. bist, musst du deutlich länger üben um gut genug zum Profi zu werden. Du solltest auch in einen Verein gehen, und nicht nur in der Schule spielen. Für deine Größe wörest du aber gut in einer National Mannschaft geeignet :)

Woher ich das weiß:Hobby