Kann man noch Volleyball Profi mit 17 werden ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar braucht es warscheindlich etwas geduld, bis man Profi werden kann. Ich würde aber sagen es ist nicht unmöglich. Halte dein Ziel stehts vor Augen. Man muss einfach harnäckig sein und fleissig dran arbeiten. 17 ist noch kein hohes alter und dir stehen alle möglichkeiten offen. Ob du Profi wirst ist von dir abhängig. Auf jeden fall solltest du in eine Volleyballmanschaft schnuppern gehen, vielleicht wirst du durch dies entdeckt.

Wichtig ist, das du dir erstmal kleinere Ziele setzt, z.B. Aufnahme in ein Hobby-Team. Später dann dein erstes Turnier usw usw. Eins ist sicher, wenn du an einer Sache festhältst, kannst du dich immer steigern. Auch wenn es am Ende vllt. nicht für die Profikarriere reichen wird.

Du könntest lange brauchen.

Ich weiss es ist jetzt schon 5 Jahre her das du diese Frage gestellt hast aber falls du das noch siehst dann bist du ein Profi oder hast aufgehört. Das kann ich gut verstehen, ich finde solange du noch übst und übst und übst schaffst du es in 1-2 Jahre Profi zu werden. Falls du nur 1/2 Mal die Woche trainierst wird es bestimmt länger dauern.

Hoffe du spielst noch Volleyball🤗

Viel Spaß

LG Nishinoya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Profi könntest du schon werden. Aber die Frage stellt sich ob es sich lohnt. Einerseits bist du mit 1,78 nicht der größte für diesen Sport und andererseits verdient ein Profivolleyballer in Deutschland leider erst ab der 1. Bundesliga oder Natinoalmannschaft genug, um von Sport zu leben. Und selbst dann springen da keine Millionen Verträge raus. 

Mit deiner Größe und alter würde ich es so machen: Lerne dir die "Basics" in der Halle, bei einem guten Verein an und wechsle dann, wenn du Angreifen, Abwehren und Zuspielen kannst zum Beachvolleyball. Denn beim Beachvolleyball sind die Spieler nicht "sooo" groß wie in der Halle. Und außerdem hast du mit 17 noch eine Chance in den Profisport zu kommen. 

Hoffe die Antwort hilft dir ein bisschen weiter :)

Naja man kann alles schaffen aber es wird echt schwer dazu müsstest du ja auch in den Kader kommen aber da muss man soweit ich weiß 1.85m sein also naja man sollte niemals sagen es geht nicht aber es wird zumindest nicht leicht auch dir einen Verein und fang da an das wäre eventuell schon ein großer Fortschritt...

Was möchtest Du wissen?