Wie werde ich Profi-Volleyballspielerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel trainieren und lernen gehört dazu. Der Sport verlangt gute Fitness. Größe ist nicht zwangsläufig ein Kriterium. Es gibt ja diverse Positionen. Wenn du Grunderfahrung hast und weißt , dass dein Verein gut ist. Beispiel sie nehmen an den Verbandsspielen teil und die Trainer bereiten euch auf solche gut vor. Dann sag dies deinem Trainer so und frag ihn, was du noch besser machen kannst ( damit nie aufhören , immer Trainer / Profis fragen ). Bekannter von mir ist Physiotherapheut der Nationalmannschaft der Männer. Als Ersatzspieler ausfielen und einer eine Verletzung sich zu zog, war er auf einmal auf dem Feld. Nun reißt er in alle Länder der Welt bei den Spielen mit. Ja mich Wunder es gewaltig, dass sämtliche Spieler überall einreisen können , als ob die keine Menschen wären, während der Rest wegen Corona ausgeschlossen wird. Aber das ist was anderes … Also , wie sagt man guten letzten Satz dazu : Bleib am Ball ? Viel Erfolg

fxmfx
Fragesteller

Vielen Dank!

fxmfx
Fragesteller
@Twister195

Ich bin 170cm, ich habe aber meine Meinung umgeändert. In Deutschland wird man eh nicht groß rauskommen, also lasse ich es mal. :) Ich spiele es lieber als ein Hobby.

Twister195  21.06.2022, 06:05
@fxmfx

Bist groß für 13. Was machst du so Hobby sport Freizeit?

fxmfx
Fragesteller
@Twister195

Ich interessiere mich nur für Volleyball.

Indem du hart trainierst, wichtig ist guter Trainer und das Wichtigste ist der Verstand. Ohne Verstand kann man auch im Sport schwer Spitzenleistung erbringen.

In Deutschland ist Volleyball nicht populär genug, um als Profi davon leben zu können. Natürlich kannst du es in die Bundesliga schaffen und wenn du entsprechend gut bist, auch für Deutschland bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften antreten. Das alles wird dich aber nicht ernähren, weshalb Schule und Beruf für dich absoluten Vorrang haben sollten/müssen.

fxmfx
Fragesteller

Was wenn ich im Ausland Profi werden will?

Still  12.03.2022, 10:10
@fxmfx

Dann wirst du wohl trotzdem dir einen Namen in Deutschland machen müssen, in der Hoffnung, dass dich der Scout einer ausländischen Liga entdeckt. Dann wirst du wohl nach Asien oder Südamerika auswandern müssen, um dann mit Mitte/Ende 30 zu überlegen, wie es mit dir weiter geht.