Trotz Anfängerin in einem Verein sich anmelden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade als Anfängerin bist Du im Verein richtig: Du lernst dann von Anfang an, wie die Technik richtig geht und musst nicht später viel daran arbeiten, eingeschliffene Fehler wieder zu korrigieren ...

Wenn du Lust hast Volleyball im Verein zu spielen, dann mach es auf jeden Fall! Es ist immer gut neue Dinge auszuprobieren und dann noch in einem Team, besser geht's nicht.

Jeder war mal ein Anfänger und hat mal klein angefangen. War bei mir im Leichtathletik auch so. Mittlerweile mach ich es schon 2 Jahre und hab soviel gelernt. Übung macht den Meister. Wenn du im Laufe der Zeit merkst, dass du dich dort nicht wohlfühlst, kannst du dich ja immer noch abmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder fängt Mal klein an, dass ist normal. Du wirst aber besser weden und nicht nur auf der Bank hocken. Anfangs könnte das aber vielleicht sein, dass du Auswechselspielerin bist, dass wird sich aber mit der Zeit dann ändern.

volleyfreak123
Fragesteller

Meine größte Angst ist ,dass ich dort nur als Auswechselspieler genutzt werde :(

Chris274  29.07.2020, 18:15
@volleyfreak123

Anfangs villeicht. Aber wenn du weiter dran bleibst, wirst du auch spielen dürfen. Du darfst nur nicht aufgeben. Probier es einfach Mal aus!

Normalerweise trainierst du dann mit Anfängern zusammen und außerdem gehst du ja normalerweise dort hin um Volleyball zu lernen trau dich einfach

Bei meinem Verein ist es so, dass man bis zu 3-4 Mal einfach zum Probetraining hingehen kann, ohne sich direkt anmelden zu müssen.

Dann kann man sich gegenseitig beschnuppern und schauen, ob die Sportart überhaupt für einen passt.

bytheway finde ich es echt cool, dass mal jemand NICHT Fußball spielen will! 😎

volleyfreak123
Fragesteller

Danke sehr! Ich interessiere mich sehr für Volleyball und hoffe das es was für mich ist! (eig bin ich überhaupt nicht sportlich)

Watson79  29.07.2020, 18:13
@volleyfreak123

Ich hoffe, Du findest Spaß daran.. es ist im Grunde eine Supermannschaftssportart und im Sommer kann man schön beachen gehen mit Freunden. Man braucht dann ja auch nur noch 3 andere.

volleyfreak123
Fragesteller
@Watson79

Ich habe mir Volleyball matches im Fernsehen gesehen und es sieht echt so aus als ob es Spaß macht!

Watson79  29.07.2020, 18:16
@volleyfreak123

Das tut es! Und das älteste aktive Mitglied in unserem Haufen zählt 80 Lenze, man kann es also bis ins hohe Alter betreiben.

volleyfreak123
Fragesteller
@Watson79

Ich hoffe echt nicht ,dass ich nur als Auswechselspieler genutzt werde weil das würde mich echt sehr traurig machen :(

Watson79  29.07.2020, 18:20
@volleyfreak123

nur Übung macht den Meister. Wenn Du viel trainierst, wird das klappen. Du kannst Dir auch einen Ball für zu Hause kaufen und einige Techniken an einer Wand trainieren. Oder Pritschen im Schneidersitz.. es gibt auch viele Tutorials im Netz.

volleyfreak123
Fragesteller
@Watson79

Danke sehr! Nur das einzige worauf ich Angst habe ist das ich mit meinen Teamkollegen mich nicht gut verstehen werde weil ich kann mich nicht so schell mit menschen harmonieren. Meine zweite Angst ist als Auswechselspieler genutzt werden weil ich vielleicht ned gut genug für sie bin. :(