Soll ich wegen Haikyuu Volleyball anfangen?

14 Antworten

Naja du musst halt wissen dass es z.B ziemlich lange braucht um einen Aufschlag von oben zu lernen hab dafür 2 Jahre gebraucht haha es ist ein ziemlich anstrengender Sport aber ein Versuch ist es wert!:)

ChoZAli  08.11.2020, 11:56

lul 2 Jahre?

Hiwiegehts21  30.03.2021, 01:30

Hä? Also Sprungaufschlag? Denn einen Normalen von oben lernt man doch in 2 Tagen. Und 2 Jahre beim Sprungaufschlag auch nur um ihn perfekt zu können.

FastestMan  14.03.2022, 20:16

Wie oft hast du den trainiert??? Ich bin im Sommer 8h am beachplatz gewesen und hab nicht mal ne woche für den Jumpfloat gebraucht

MikanIsSus  19.02.2023, 15:36

2 Jahre? Ich habe als ich angefangen 2 Monate dafür gebraucht (mit üben in den Ferien)

Ich habe auch wegen haikyuu mit volleyball angefangen und es macht mir troz meinem technischem Nachtei den andern gegenüber von Tag zu Tag mehr spaß.

Ich rate dir besog dir einmal einen Ball und Spiele ein bisschen mid deinen Freunden oda so, wenn es dir nach einer Zeit immer noch Spaß macht würde ich mich einmal nach Vereinen umsehen.

Auch wenn man am Anfang gar nichts richtig kann, gibt es wirklich kein besseres gefühl wenn man seinen ersten Angriffsschlag richtig auf den Boden donnert oder einen Ball das erste mal gut annimmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bro ich hab auch angefangen wegen Haikyuu als ich 15 war. Jetzt bin ich 16 und hab es schon in die Herrenmannschaft geschafft. Glaub mir. Wenn man auf dem Feld steht und man einen Gegner hat, der Aufschläge wie Ushiwaka macht, ist es einfach das geilste Gefühl xD

Woher ich das weiß:Hobby
UniqDazuko  25.02.2021, 15:35

ich liebe es zu probieren so einen Monster Aufschlag anzunehmen

Iljajuki  09.10.2022, 16:38

Das motiviert mich. Bin auch 15. fange auch grd an😂😅

Iljajuki  09.10.2022, 16:38

Mache gerade das gleiche durch wie du. Könntest du mir vielleicht ein Tipp geben, welchen Fehler du gemacht hast als du 15 warst?

JolineDyck  21.11.2022, 17:01

Ja same, Haikyuu ist schuld an meinem Volleyballean

Jup mach es! Ich habe auch nur wegen Haikyuu angefangen und das erst vor etwas mehr, als einem halben Jahr aber ich liebe es einfach so sehr. Ich habe auch beschlossen mich anzumelden, doch habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Ich war einmal probe in einem Verein und in den gehe ich dann zukünftig wahrscheinlich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball

Du kannst es gerne versuchen. Aber vergiss nicht, dass es doch einiges an Training und Übung braucht, bis man wirklich was reisst in diesem Sport.

Ich konnte sehr gut schmettern und springen, aber das Annehmen insbesondere wenn man sich dafür lang hinwerfen musste war gar nicht meines. Und immer am Netz spielen war öde...wir mussten regelmäßig im Uhrzeigersinn die Position wechseln, wo ich gespielt habe. Nach 2 Jahren hatte ich die Nase voll und habs wieder gelassen.

Falls du das irgendwo organisieren kannst, such mal die Serie "Mila - Superstar". Da gehts auch um Volleyball, allerdings mit einem Mädchen als Hauptfigur.

Niklas6264  02.05.2020, 15:54

Training und Übung 😂😂😂 ich beherrsche gefühlt jede Sportart egal ob Training oder nicht

Hugotutu44  02.05.2020, 15:55
@Niklas6264

Kannst du Doppelschwertkampf? Kannst du mit Stöcken umgehen? Wenn nicht dann erzählst dudu Quatsch.

UniqDazuko  25.02.2021, 15:37
@Hugotutu44

@Hugotutu44 die frage ist doch ob er den Drei Schwerter Stil beherrscht!

Shouyohina  13.05.2020, 20:03

Er hat Recht und danke für dein Hinweis jetzt voll bock auf das Anime