Ballgefühl im Volleyball?

1 Antwort

Das Ball Gefühl und das richtige Timing sind Sachen die anderen schwer und anderen leichter fallen. Aber am langen Ende muss jeder wenn er gut werden will diese Dinge trainieren. Das kann man mit viel spielen oder wirklichem Training in deinem fall zuhause oder in den Mannschaften wo du spielst erreichen. Damit du schneller deine Hände da hast wo du sie haben willst ist auch die richtige Haltung wichtig beispielsweise bei der Annahme wird empfohlen die Hände mittig vor dem Körper zuhalten sodass Mann nicht in einer ,,Position feststeckt‘‘. Dadurch wird man deutlich schneller weil der weg auch kürzer wird. Wenn dir der ball sehr oft seitlich wegspringt kannst du darauf achten das du deinen Körper Schwerpunkt hinter den ball bringst oder wenn er zu schnell kommt deinen Körper eindrehst so erzeugst du eine gerade Auflage, dar durch sollte der Ball deutlich weniger zu den Seiten springen.

Bombardiertraxx
Fragesteller

Also im Training klappt es eigentlich ganz gut beziehungsweise akzeptabel. Helfen da die Übungen die ich zuhause mache ? Denkst du dass ist normal dass man dafür länger braucht?