Tischtennis Aufschlag im Doppel?

3 Antworten

Ein Netzaufschlag der richtig aufkommt oder nicht klar ist, dass er das getan hätte, weil überm Tisch berührt, ist Widerholung.


Scotty10002000 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 06:03

Vielen Dank! Wo im Regelwerk kann ich das finden?

Hey Scotty10002000,

es gibt keinen Punkt für den Aufschläger, da der Ball das Netz berührt hat.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Sportinteresse

So lange der Ball nicht über die Platte fliegt ist ein netzroller immer eine Wiederholung. Wenn der Ball aber gegen das Netz geht und der Ball hinter der Platte vom Gegner geschlagen wird bekommen diese einen Punkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Scotty10002000 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 06:07

Das macht Sinn. Aber wo genau steht das im Regelwerk?

Scotty10002000 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 06:05

Warum sollte der Gegner einen Punkt erhalten. Bei Netzangabe gibt es doch Wiederholung