Volleyball Arm Blauer Fleck gefährlich?

2 Antworten

Moin,

am Anfang ist es eigentlich normal, dass man beim Baggern und beim Aufschlag von unten Schmerzen spürt, da der Körper eine solche Belastung nicht gewohnt ist. Allerdings sieht das bei dir schon sehr extrem aus.
Du musst am besten mal mit deinem Trainer sprechen und fragen, ob das vielleicht auch an deiner Technik oder dem Ball liegt, dass das so aussieht.

An deiner Stelle würde ich den blauen Fleck abheilen lassen und dann kannst du wieder ins Training gehen. In der Regel legt sich das alles nach einigen Wochen, wenn dein Körper an die Belastung gewöhnt und angepasst ist.

Wünsche dir noch viel Spaß dabei.

Dem Arm würd ich Ruhe geben. Der blaue Fleck ist nicht gefährlich, ich würd aber gucken, dass der nicht weiter wächst.

Zum Rest hat @ChristianLE alles gesagt. Ist mir auch neu, dass man Angaben mit dem Unterarm macht.