Volleyball Krampf in der Wade beim Springen?
Hallo
Jedes mal wenn ich beim Volleyball training bin verkrampft nach ein paar angriffen unter mein Unterschenkel unten beim springen fast. Ich kann dann beim training nie mit voller Kraft springen und das stört.
Ich gehe 6 mal die woche ins Fitnessstudio und trainiere 2 tage die woche meine Beine. Beim Wadenheben sind meine Waden auch schonmal fast verkrampft, aber das lag warscheinlich daran das ich keinen aufwärmsatz gemacht hatte.
Liegt es vielleicht daran, dass ich zu viel belastung auf meinen Waden habe weil ich so oft Trainiere oder so, dass sie dann nicht genug Zeit zum erholen?
Ich nehme Kreatin, Magnesium und ab und zu Proteinpulver. Ich esse am Tag so um die 2000-3000 Kalorien.
2 Antworten
2000 bis 3000 Kalorien passt gut, solange du mit deinem Gewicht im Normalbereich bist.
Ich würde sagen, 6 Tage ist zu oft. Das ist kontraproduktiv und deine Muskeln haben keine Zeit, sich zu erholen. Weniger ist also mehr. Und wenn du dann auch noch Volleyball spielt - das ist definitiv zu viel, obwohl ich selbst gerne Sport mache. Ich hatte das mal am Arm, weil ich zu viel werfen geübt habe...den ganzen Tag. Dann tat es auch richtig weh. Nachdem ich mich auf alle 2 - 3 Tage beschränkt habe, war wieder alles im Grünen Bereich.
Mit meinem Gewicht bin ich im normalbereich. Volleyball spiele ich eher hobby mäßig also nicht so oft höchstens 1 oder 2 mal in der woche und ich trainiere auch nicht wenn ich muskelkater habe. Ich denke ich muss mal ausprobieren weniger als 6 tage zu gehen obwohl ich sehr gerne trainiere.
Vermutlich ist deine Muskulatur zu schwach für das was du tust.
Wadenheben ohne Gewicht/gegen das eigene Körpergewicht und auf der Treppenstufe mit vielen Wiederholungen. Wenn das problemlos geht, Gewicht erhöhen. Squats und gesprungen squats
Ich würde das Gewicht weglassen. Wadenheben auf einem Bein, 25wdh.
Ich kann problemlos Wadenhebenheben auf 80-115 Kilo machen mit so 12 Wiederholungen. Wie viele wiederholungen meintest du denn mit viel?