Sportverletzung?
Guten Tag,
ich bin sportlich sehr aktiv, ich spiele Volleyball im Ligabetrieb und bin sonst sportlich auch wirklich gut dabei mit 5-6 Tagen an denen ich Sport treibe. Ich habe mir allerdings vor 2 1/2 Wochen meinen Fuß umgeknickt und zudem habe ich laut meines Arztes einen leichten Knorpelschaden, durch das viele Springen beim Volleyball. Ich war deshalb seit 2 1/2 Wochen nicht mehr beim Training. Jetzt zu meiner Frage. Ich fühle ich extrem schlecht dabei nicht beim Training zu sein. Ich möchte in die höheren Ligen des Volleyballs und habe Angst zu viel zu verpassen und meinen Fortschritt zu verlieren und wieder schlechter zu werden. Ist das normal? Ich glaube nämlich nicht. Ich habe einfach Angst sportlich was zu verpassen und deshalb vielleicht die eine Chance nicht zu bekommen.
2 Antworten
Hey, das ist normal.
ich darf aufgrund einer Verletzung seit einem Monat kein Sport machen und fühl mich auch beschissen.
aber glaub mir, das ist nicht meine erste Sport Pause über einen längeren Zeitraum und ich bin immer wieder gut reingekommen.
mein wenig trainiere ich auch Volleyball zu Hause, hab mir irgendwelche Übungen im sitzen oder liegen überlegt, da ich lange nicht ohne Krücken gerade stehen konnte
Es ist absolut frustrierend, nicht Volleyball spielen zu dürfen. Das kann ich absolut nachvollziehen.
Aber Gesundheit ist wichtiger. Wenn deine Verletzungen nicht ausheilen, dann kannst du die Profi Karriere vergessen.