Keinen Rest Day?
Moin,
Ab nächster Saison habe ich 4. Volleyball Training. Ich gehe aber auch noch ins Fitnessstudio und 3 Mal wäre für mich das Minimum. Ihr seht, dass ich so keinen Rest Day hätte. 3 Trainingszeiten sind "Pflicht", da ich aber gescoutet wurde, könnte ich 4 Trainings Zeiten nehmen. Ich will dies eigentlich unbedingt, da ich Volleyball liebe. Deshalb wollte ich fragen, ob es für den Körper verkraftbar wäre keinen Rest Day zu haben.
(Spiele im Jugendbereich)
Danke im Voraus.
3 Antworten
Das hast ganz alleine DU zu entscheiden.
Die Frage hier ist aber schon, was Dir wichtiger ist: Volleyball, Gym oder vielleicht sogar die eigene Gesundheit?
Fakt ist: Ich halte solch einen Rest Day für sehr wichtig, was die Regeneration Deines Körpers angeht. Denn für mich stünde ganz klar die Gesundheit an erster Stelle.
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich für den Volleyball entscheiden und Gym auf 2 Tage reduzieren
Klar ist das verkraftbar für die Konstanz und Disziplin super. Top Leistung holst damit halt nicht.
Die Frage sollte eher an Deine Trainer gehen. Die müssen dafür sorgen, dass das Gesamtpaket passt. "mehr" ist nicht immer gleich "besser".
LG