Volleyball: Übungen für Anfänger für Schule und Verein gesucht?

8 Antworten

Ich weiß ein paar richtig gute Übungen da ich selber gerade unter anderem in der Landesauswahl trainiere, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch etwas für Anfänger sind. Wie alt ist deine Mannschaft denn? Also ich wüsste da: • • | • • zuerst bildet man Zweiergruppen (• •) die Stellen sich dann hintereinander mit Blickrichtung zum Setzt (|) auf. Auf der anderen Seite des Netzes genauso. Die vorderen Spieler stehen im 3-Meter-Raum, die hinteren dahinter. Einer der Spieler wirft von unten einen hohen Ball über das Netz in den 3-Meter-Raum. Der vordere Spieler , der auf der Seite, zu der der Ball kommt, ist, lässt den Ball durch die Beine dupsen und der Spieler hinter ihm baggert den Ball frontal über das Netz in dem 3-meter-Raum. Auf der anderen Seite geschieht das gleiche: der vordere Spieler lässt den Ball durch die Beine Düsen, der hintere Bagger den Ball dann auf die andere Seite in den 3-Meter-Raum zurück. Können die schon (im Sprung) angreifen? Wenn ja, stell sie einzelnd auf aufgestaplte Matten vor dem Netz, wirf ihnen die Bälle an, sodass sie nur noch schlagen müssen und so die Schlagtechnik verbessern. Möchtest du noch mehr Übungen haben, dann schreibe das in die Kommentare und sage, wie alt die Spieler sind.

Heyy mir geht es genau so. Vielleicht könnten wir uns mal per Mail odr so längerst darüber austauschen? Würde mich freuen!!

Was möchtest Du wissen?