Volleyball klassen?

2 Antworten

Erstmal, wenn es genug Spieler gibt, die spielen können, wirst du nicht eingewechselt werden, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Du solltest Pritschen, Baggern, Angreifen, Blocken und Aufschläge (am besten von oben) machen können.

Übungen:

Pritschen: einen Ball immer wieder gegen die Wand Pritschen

Baggern: gegen die Wand baggern

Schlagen: auf den Boden vor eine Wand, der Ball kommt dann gegen die Wand und wieder zurück. Dann schlägst du ihn nochmal auf den Boden, ohne ihn zwischendurch aufzufangen. Das ist dann ein Kreislauf.

Blocken: ganz nah vor eine Wand stellen und mit hoch ausgestreckten Armen hochspringen. Dann immer noch nah an der Wand zur Seite laufen und nochmal springen, dann wieder zurück und nochmal das ganze. Das ist auch ein Kreislauf.

Aufschlag: von der hellblauen Linie übers Netz schlagen.

LG StupidSomeone

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit geraumer Zeit volleyball und gucke Haikyuu

Erstmal solltest du mit Freude regelmäßig ins Training gehen. Dort lernst du alles, was du brauchst. Wenn du dann irgendwann gut genug bist (oder die Mannschaft akuten Spielermangel hat), darfst du dann mit auf den Spieltag.