Volleyball Verein wechseln?

2 Antworten

Du bist immer noch jung mit deinen 16 Jahren und wenn du gut bist wirst du mit Sicherheit nochmal die Möglichkeit bekommen hoch zu spielen.

Was gerade sehr wichtig ist, ist Spielzeit. Du solltest dir selbst die Frage stellen, ob du bei der besseren Manschaft regelmäßig auf deine Einsatzzeiten kommst und auch wirklich in der 1. Manschaft spielst? Also ob du dich dort bestmöglichst weiter entwickelst.

Solltest du nämlich nicht regelmäßig spielen, ist es wahrscheinlich für deine Entwicklung besser bei dem "schlechteren" Verein zu bleiben, bei dem du ja Stammspielerinn bist.

Die Entscheidung kann dir hier aber natürlich keiner abnehmen und die musst du für dich selbst treffen.

User1526482736
Fragesteller

Die Mannschaft in der ich spielen würde wäre nicht die erste, es gäbe dort die Möglichkeit bis in die erste Mannschaft zu kommen, die in der 2. Bundesliga spielt

Tharry123  28.02.2024, 14:43
@User1526482736

Ok, klingt natürlich erst mal sehr verlockend, sollte für deine Entscheidung aber nicht maßgebend sein. Wie schon erwähnt, würde ich die Entscheidung an regelmäßiger Spielzeit fest machen.

Deleroleph  10.03.2024, 11:51
@User1526482736

Ich würde die Chance nutzen. Habe auch einen relativen großen step gemacht und spiele jetzt Stamm. In den Jahren ist auch das Training, wo du extrem viel lernen kannst. Vorallem wenn sie so hoch spielen, legen sie viel Wert auf Technik. Außerdem ist es schonmal gut, dass sie auf dich zugekommen sind.

Lebe deinen Traum :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung