Wie hoch ist das Niveau in der Landesliga (Volleyball)?
Ich habe bei einem Verein in der Nähe angefragt welcher halt 2 Mannschaften stellt und die 2. In der Landesliga spielt.
Da ich halt erst ca halbes Jahr spiele meinte der Trainer direkt am Telefon das ich zu schlecht sei und es lieber sein lassen soll, jz frag ich mich halt wie hoch das Niveau dort wirklich ist (auch wenn es wahrscheinlich von Region zu Region unterschiedlich ist)
3 Antworten
Das hängt natürlich stark von der Region ab. Im Allgemeinen ist die Landesliga schon recht hoch vom Niveau her - mit einem Jahr Erfahrung kann man i.d.R. höchstens Bezirksliga spielen. Volleyball braucht seine Zeit!
Hallo, hatte grade heute ein Landesliga Turnier und habe das hier gesehen
Ich komme aus Österr und heute spielte ich 2.LL in Salzburg
Selbst interessiere ich much für Volleyball seit etwa Ostern letzten Jahres und spiele in meinem Verein seit etwa November
Also kann ich dir sagen, dass es nicht an der Zeit liegt sondern wie du es angehst
Du musst dich von der Reaktionszeit steigern, ein besseres Ballgefühl haben und deine Fitness und Leistungsfähigkeit verbessern.
Da ich dich persönlich nicht kenne und nicht beurteilen kann, wie gut oder schlecht du bist kann ich dir nur den Ratschlag, was ich geschrieben habe geben. Alles andere kann ich nicht beurteilen