Darf mein Trainer das?
Hallo ich bin in einem Volleyball Verein und mein Trainer meinte heute zu mir das ich und eine team Kameradin(beide um die 1,60 und sind bisschen kräftiger) Doch bitte abnehmen sollen damit wir schneller werden. Als ich dann meinte das es viele Leute gibt die auch Schlank sind auch recht langsam sein können und ich bis jetzt trotzdem jeden Ball bekommen habe meinte er nur das es einfach für mich dann leichter wäre es später nicht machen zu müssen darf er das eigentlich? Also mir sagen zu dürfen das ich abnehmen muss um diesen Sport zu machen?
Update: ich habe nun vor paar Monaten das Team gewechselt in ein besseres Team bei denn das Training viel besser in der Trainer viel besser ist ich habe außerdem herausgefunden das mein alter Trainer nichtmal ein Trainer Schein hat und sein ganzes Training von einer Hobby Gruppe kam meine alten Teammitglieder haben entweder auch gewechselt oder ganz aufgehört mit Volleyball :)
5 Antworten
Das ist nicht die feine englische Art und das sollte man etwas netter ausdrücken. Verboten ist es aber nicht.
Es ist zwar nicht unbedingt höflich, aber solange er das als Vorschlag bringt, wird es in Ordnung sein. 🙂
Lg
Wenn sein Training effektiv wäre, würdet ihr ganz von allein Gewicht verlieren. Es liegt also an seiner Inkompetenz.
Solang er niemand zwingt darf er das
Er hat lediglich Kritik und eine Empfehlung ausgesprochen, natürlich darf er dies.
Abnehmen hängt alleine von der Kalorienbilanz ab. Training kann das ganze erleichtern, aber am Ende bleibt es bei der Ernährung. Mit dem Gewicht hat der Trainer also herzlich wenig zu tun.