Muss der Ball in Volleyball an 3 Spielern abgegeben werden?

2 Antworten

Du darfst auch nach der ersten Berührung schon den ball rüber geben, aber es macht nicht viel Sinn und Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit geraumer Zeit volleyball und gucke Haikyuu
Von Experte jannik1411 bestätigt

Man darf schon...

Allerdings ist das eher ein stockeliges hin und her Gewürge, was weder Spaß macht, noch besonders effektiv ist!

Ab einem gewissen Niveau möchte man einen 'richtigen' Angriff, direkt am Netz machen, für den man einen gut gestellten Ball benötigt!

Nur mit viel Glück klappt das direkt mit dem 1. Kontakt, da der Ball direkt vom Gegner kam. Einen einfachen Ball könnte man direkt stellen und beim 2. Kontakt angreifen. Bei einem Ball weiter weg vom Netz, oder etwas schwieriger, macht man erst eine Annahme zum Steller, der den Angriff vorbereitet, damit ein Angreifer mit dem 3. Kontakt angreift.