von teamates angezickt werden was tun?

4 Antworten

Sprich mit deinem Trainer über die Situation. Ein Team funktioniert nur, wenn man respektvoll miteinander umgeht.

Wenn sie das nicht kann oder will, sollte sie lieber eine Einzelkämpferin werden!

Sollte alles nicht helfen und der Trainer auch nicht vermitteln können, dann suche dir ein neues Team, bei dem du dich wohl fühlst und es den anderen nicht nur ums Gewinnen geht.

Ich würde ihr mal sagen was Sache ist. Zum Beispiel:

Es tut mir leid, das habe ich nicht gesehen. Beim nächsten Mal reden wir uns das einfach besser aus.

Wenn sie weiter zickt würde ich zu einem Trainer/in gehen und das melden. Wenn sie weiter macht kannst du dir mal zurückzicken erlauben

Das tut mir leid.
Sag ihr vielleicht mal ob sie schonmal was von Teamplay gehört hat, oder ob ihr das fremd ist, sonst kannst du es ihr ja mal zeigen wie das funktioniert.

Ihr seid ein Team, und da soll Einigkeit herrschen. Sprich einmal mit deiner Trainerin oder deinem Trainer darüber, natürlich dann, wenn sie es nicht mitbekommt.