Verein gründen?

1 Antwort

also a ein eingetragener Verein ist klar, dieser Braucht meheres nen Vorsteher, nen zweiten Vorsteher, nen Kassenwart nen zweiten Kassenwart und ne Satzung und die Teammitglieder

Dann müsstest ihr euch natürlich bei den Tunieren anmelden die erstmal in eurer Umgebung statt finden und euch somit hochspielen.

Ganz ohne Trainer dürfte schwer werden

Bedenke bitte zwei Dinge die anderen schon echte Probleme bereitet haben, Ehrgeiz sobald es wirklich um was geht kann es in absoluter Unmenschlichkeit enden.

Mein Mitbewohner hat kein gesundes Knie mehr weil ihm ein Gegner beim Basketball das Knie zerstörte durch ne Grätsche. Er bekam keinen Schadenersatz der Typ spielte weiterhin mit.

Sport in der Liga ist kein just for fun mehr, sondern Ego. Ein weiteres Problem sie konnten nicht in die höheren Ligen weil ein großes Stadium dafür fehlte, ja tatsächlich war eine Anforderung.

B der Kassenwart das Ding muss ewig verwaltet werden und ist eig nur durch alle Mitglieder auflösbar die vorstehen und wichtig sind, das Problem ist wenn alle austreten bleibt es irgendwann an irgendwem hängen und ihr bleibt keine 16 und nicht jeder will ewig weiterspielen.

Wollt ihr also wirklich just for fun, lasst den Verein sein macht euch Uhrzeiten zum treffen beredet mit dem Sportlehrer ob ihr vllt die Halle haben dürft und zockt einfach wenn ihr bock habt.

Fr4gs329
Fragesteller

Danke , ja hast recht ist glaube echt besser

ewigsuzu  18.12.2023, 19:33
@Fr4gs329

Gerne doch und ihr könnt auch andere Vereine fragen ob ihr vllt mal ein Spiel gegen sie machen dürft.