Volleyball, was muss ich pfeifen?

1 Antwort

was muss ich zeigen wenn der Ball angenommen wird, aber so schlecht, dass er unter dem Netz durchgeht?

Fehlerzeichen ist: Du zeigst mit dem Finger auf die Mittellinie.

und was muss ich zeigen wenn ein geblockter Ball zwischen blocker und netzt auf den Boden fällt?

Das normale Zeichen für „Ball in“. Also mit der flachen Hand in die Feldmitte deuten.

und wenn der dritte Satz bis 25 geht bei wie vielen Punkten müssen die Seiten gewechselt werden?

Also der Tiebreak meinst du? Gute Frage, normal spielt man den Tiebreak ja immer auf 15 Punkte und wechselt, sobald ein Team 8 Punkte hat. Ich würde da nen Seitenwechsel anpeilen, wenn ein Team 13 Punkte hat. Aber ist im Regelwerk nicht festgelegt.

Viel Spaß/Erfolg morgen. :)