Kann man einfach den Verein wechseln?

2 Antworten

Ein Wechsel bietet sich nach der Runde an. Innerhalb der Runde kann man zwar wechseln, in den meisten Ligen ist man dann aber erst mal ein paar Wochen gesperrt, bis man bei einem neuen Verein spielen kann.

Du kannst natürlich jetzt schon mal zum Probetraining im neuen Verein gehen.

Dann musst du deine Vereinsmitgliedschaft bei deinem alten Verein kündigen. Das kannst du - je nachdem was im Vertrag steht - per Mail oder Brief tun. Deinem Trainer solltest du zusätzlich natürlich auch sagen, dass du wechseln wirst.

Und dann musst du Mitglied im neuen Verein werden.

Ja warum nicht

Timo232
Fragesteller

Dachte man müsse ein bestimme Zeit bei diesen Verein spielen um endgültig sein Vertrag zu beenden