Kann man den verein noch wechseln?
Hallo meine alte Mannschaft wird aufgelöst weil mein Trainer rausgeschmissen wurde es ist die einzige c Mannschaft die es gibt in der Mannschaft in 4tagen ist ja die Frist zu Wechseln ich habe für einen anderen Verein schon 2 Freundschaftsspiele gespielt aber habe mich dort noch nicht angemeldet weil ich zu einem besseren Verein will. Also weil ich gerade vereinslos bin ist es möglich den Verein noch nach der frist zu wechseln?
3 Antworten
Ich weiß nicht wie das bei euch im Landesverband geregelt ist. Bei uns hier in Berlin muss bis zum 30.06. die Abmeldung durch den alten Verein erfolgen. Für einen Wechsel (Beantragung der Spielberechtigung) durch den anderen Verein hat man dann bis zum 31.08. Zeit. Im Jugendbereich ist die Frist hier sogar noch länger.
Die Wechselfrist bis zum 31.08. sollte eigentlich auch in anderen Landesverbänden üblich sein. Bei solchen Sachen ists das beste wenn du vor Ort jemanden fragst der sich mit den Wechselmodalitäten auskennt.
Im Juni ist die Zeit zum Wechseln. Abmeldung der Spielberechtigung muss bis 30.06. erfolgen, dann kannst du ohne Sperre im neuen Verein spielen.
Guten Abend, Florianselker.⚽️
Normalerweise muss du bis zum 30. Juni deine Abmeldung getätigt haben.
Es könnte sonst sein, dass du beim neuen Verein eine Sperre bekommst.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️