Kann man das Trainerkarrusell irgendwie reduzieren z.B. eine Mannschaft darf nur 1-2 pro Saison den Trainer wechseln z.B. in der Transferperiode?

7 Antworten

Das Fussballgeschäft ist so ätzend geworden, dass ich darauf bald keine Lust mehr habe, gerade als Bayern Fan ist es kaum noch erträglich. Bin seit meinem 4ten Lebensjahr Fan und das es mal soweit kommt hätte ich nicht gedacht.

Da lobe ich mir Mannschaften wie Freiburg,.. 4 Trainer in 32 Jahren, geiler Verein!!

Interessanter Gedanke, allerdings werden die Trainer ja nicht gefeuert, sondern nur beurlaubt.

Die finanzielle Sicherheit ist ja da und theoretisch kann ein Nagelsmann die Zeit bis Juni 2026 auf der heimischen Couch verbringen und sich an den monatlichen Gehaltszahlungen erfreuen.

Es gab mal eine Zeit in welcher der FC Schalke gleichzeitig 3 oder 4 Trainer bezahlen musste.

Selbst wenn man keinen neuen Trainer verpflichten darf, dann greift man auf interne Lösungen zurürck. Hertha BSC macht das ja gerade.

Warum? Die Trainer haben eine formidable Sicherheit, weil denen entweder das Gehalt bis zum Ende der Vertrages gezahlt werden muss oder man sich eben anderweitig finanziell einigt - und der entlassene Trainer hat da eine starke Position.

Das Problem ist immer wieder, dass diese Vermarktung im Fußball die größte Rolle spielt. Und Erfolge lassen eben die Kasse klingeln.

Früher war es noch besser mit dem Fußball, als der Fußball noch der Fußball war.

damit trainer nicht so viel angst haben gefeuert zu werden

ein Trainer hat davor keine Angst. Im Gegenteil, er verdient an jedem Rausschmiss Geld.

Nagelsmann z. B. bekommt seine Millionen vom FCB ja trotzdem. Egal was er jetzt macht.

Alex